11:37:14

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
15.08.2012 10:46 Uhr in Energie und Umwelt
Unternehmensmeldung

Z-Wave-Funkstandard erhält Zertifizierung für Brasilien: Jean Pascal De Simone als Z-Wave Evangelist berufen

Home Control-Ökosystem offiziell anerkannt

Home Control-Ökosystem offiziell anerkanntrn

Kopenhagen, 15. August 2012 - Die Z-Wave Alliance, offenes Herstellerkonsortium des weltweit größten Home Control-Ökosystems (www.z-wavealliance.org), weitet ihr internationales Netzwerk aus. Kürzlich wurde das Frequenzband in Brasilien zugelassen und offiziell zertifiziert. Parallel dazu ernannte die Allianz Jean Pascal De Simone zum Z-Wave Evangelist und lokalen Ansprechpartner in der Region. De Simone ist Mitgründer von Z-Wave Tecnologia do Brasil und Flex Automation, einem der Wegbereiter für Home Control-Technologie in Brasilien.

Mit der Zertifizierung in Brasilien fasst Z-Wave Fuß in dem größten Endkundenmarkt Südamerikas und der zweitgrößten Volkswirtschaft in der westlichen Hemisphäre. Service Provider, Sicherheitsunternehmen und Versorgungsbetriebe, aber auch Business- und Endkunden sind bereits auf die Technologie aufmerksam geworden. Dazu hat De Simone mit Trainings- und Marketing-Initiativen entscheidend beigetragen.

"Ich bin sehr stolz darauf, als Z-Wave Evangelist für Lateinamerika ernannt worden zu sein; das ist eine Anerkennung für zehn Jahre harte Arbeit, Awareness für diese Technologie zu generieren", erklärt De Simone. "Z-Wave ist endlich überall, und es ist mir Ehre und Pflicht zugleich, meine gesamte Erfahrung mit anderen Alliance-Mitgliedern zu teilen sowie neue Mitglieder bei der Etablierung ihrer Start-ups zu unterstützen. Brasilien besitzt enormes Potenzial im Hinblick auf Home Automation, Power Metering und Home Security, was jetzt von Unternehmen rund um den Globus entdeckt wird, die es kaum erwarten können, in unseren Markt zu investieren."

"Wir freuen uns sehr, diese Position für Jean Pascal De Simone innerhalb des Z-Wave-Ökosystems ins Leben zu rufen", kommentiert Mark Walters, Chairman der Z-Wave Alliance. "Zu Zeiten, in denen Home Automation in Brasilien relativ unbekannt war, erkannte Jean früh das Potential von Z-Wave und führte dort die ersten Z-Wave-fähigen Devices ein. Seine Erfahrungen in den mit Home Control verbundenen Bereichen Beleuchtung, Engineering und Herstellung umspannen 20 Jahre und vier Kontinente. Wir sind davon überzeugt, dass Jean Pascal die perfekte Wahl ist, um in diesem spannenden Markt die Awareness auf die Vorteile der Z-Wave-Technologie zu lenken."

Weitere Informationen unter www.z-wavealliance.org.


Über Z-Wave
Z-Wave® ist die erste Technologie, die eine erschwingliche, zuverlässige und einfach zu bedienende Wireless-Kontrolle eines jeden Aspekts des täglichen Lebens ermöglicht - von Heim, Unterhaltungselektronik, HealthCare- und Energienutzung, um nur einige wenige zu nennen. Z-Wave ist eine preisgekrönte, bewährte und interoperable Wireless-Mesh-Networking-Technologie, die einem breiten Spektrum von Devices im und um das Haus herum die Kommunikation ermöglicht. Hierzu gehören Beleuchtung, Appliances, HVAC, Unterhaltungs- sowie Sicherheitssysteme. Z-Wave bereichert das tägliche Leben um viele Vorteile wie Remote Home-Monitoring, häusliche Gesundheitsvorsorge und -pflege, Sicherheit und Energieeinsparungen. Z-Wave-zertifizierte Produkte sind derzeit in mehr als 600 Produkten von führenden Consumer Brands weltweit erhältlich.