10.08.2012 16:25 Uhr in Beruf und Karriere

Berliner Unternehmen “onFeedback” startet innovatives Kundenfeedbacksystem für Franchise-Unternehmen und Handelsketten.

Das Berliner Unternehmen onFeedback bietet ab sofort ein Kundenfeedbacksystem für Franchise-Unternehmen und Handelsketten an. Das System ermöglicht es Unternehmen, hochqualitative Kundenmeinungen in Echtzeit zu erhalten und auszuwerten. Dadurch können diese die eigene Qualität verbessern, Kunden langfristig an sich binden und negative Bewertungen offline halten.

Über eine kostenlose App, einen QR-Code, der mit dem Smartphone eingescannt wird, SMS oder Email können Kunden problemlos Lob, Kritik und Vorschläge an Unternehmen weitergeben. Das onFeedback-System bündelt diese Informationen, wertet sie automatisch aus und stellt sie dem Unternehmen zur Verfügung.

OnFeedback zeichnet sich gegenüber Qype und Google dadurch aus, dass die Bewertungen ausschließlich für das Unternehmen einsehbar sind. Damit haben Unternehmen die Chance, Negativbewertungen im Internet vorzubeugen und das Problem durch den direkten Kontakt zum Kunden zu lösen. Das Unternehmen wird kundenfreundlicher, erwirkt einen Wettbewerbsvorteil und zufriedene Kunden werden langfristig gebunden.

Das onFeedback-System bewährt sich besonders im direkten Kundenkontakt, wie z. B. auf Messen, in der Hotellerie- und Gastronomie-Branche, im Einzelhandel und bei großen Konzernen wie Franchise-Unternehmen oder Handelsketten.
Das onFeedback-System wird bis zum 30.09. 2012 kostenlos zum Testen angeboten. Eine Anmeldung ist unter onFeedback.de möglich.

Das Berliner Unternehmen onFeedback bietet ein Feedback- und Customer-Intelligence-System für Franchise-Unternehmen, Hotellerie und Gastronomie.
onFeedback wurde von den Berliner Gründern Emil Kendziorra und Erik Stoffregen entwickelt, um die Auswertung von Kundenfeedback zu verbessern.
Über das onFeedback-System wird das Feedback von Kunden in Echtzeit an Unternehmen kommuniziert und ausgewertet. Das Feedback ist nur für die Unternehmen selbst einsehbar und wird nicht veröffentlicht. Somit können Probleme durch den direkten Kontakt zum Kunden gelöst, negative Bewertung verhindert und Service sowie Produkt kundenorientiert verbessert werden.

Ansprechpartner: Emil Kendziorra
Anschrift: onFeedback