06.02.2018 18:00 Uhr in Lifestyle

Abbildung

10. Februar 2018: Buller-Ofen lädt zum Tag der offenen Tür

Alles rund ums Feuer: Impulsvorträge und offene Fragerunde im Showroom in Hammerbrook

Hamburg, 06. Februar 2018 – Knisterndes Feuer, faszinierendes Flammenspiel, heimelige Wärme, ästhetischer Blickfang: Kamine und Öfen stehen bei Bauherren und Eigenheimbesitzern häufig ganz oben auf der Wunschliste. Damit dem perfekten Feuergenuss nichts im Wege steht, sollte man beim Kauf nicht nur auf beste Qualität, eine komfortable Handhabung und ansprechendes Design achten. Viele Faktoren spielen beim Kauf der zukünftigen Feuerstelle eine Rolle.

Individuelle Beratung bietet der familiengeführte Handwerksbetrieb Buller-Ofen am Sonnabend, den 10. Februar. Dann öffnet sich der Showroom in Hamburg-Hammerbrook zum Tag der offenen Tür von 10 bis 16 Uhr. Auf dem Programm stehen zwei Impulsvorträge von Inhaber Ulrich Prieß-Buller. Vom Gaskamin über Speicheröfen für Niedrigenergiehäuser bis hin zu wasserführenden Kachelöfen zur Heizungsunterstützung informiert der erste Vortrag über die verschiedenen Varianten der Heizkonzepte (Beginn 12 Uhr). Um 14 Uhr wird dann Licht ins Chaos zu technischen und rechtlichen Verordnungen gebracht. Zwischen den Vorträgen bleibt genug Zeit für individuelle Fragen, Anliegen und Beratungen. Inspirationen, die den Traum vom eigenen Ofen oder Kamin lebendig werden lassen, liefern im rund 250 Quadratmeter großen Showroom die mehr als 60 Ausstellungsstücke, alle inszeniert in einem wohnlichen Ambiente. Darüber hinaus werden hochwertige Kaminöfen von Herstellern wie Bullerjan und Leda gezeigt.

Bauherren, Innenarchitekten und alle Interessierten können sich überdies den 3. Mai 2018 vormerken. Dann ist im Rahmen der eigens kreierten Veranstaltungsreihe „Feuerabend“ Designer Sebastian Herkner im Showroom von Buller-Ofen zu Gast.

Veranstaltungsdetails:
Adresse: Sachsenstraße 6

Termin: Sonnabend, 10. Februar 2018, 10 bis 16 Uhr

1. Impulsvortrag: Varianten der Heizkonzepte, 12 Uhr
Welches Ofensystem passt energetisch am besten zu Ihrem Wohnraum.
2. Impulsvortrag: Licht ins Chaos der Verordnungen, 14 Uhr
Klarheit zu technischen und rechtlichen Anforderungen

Über Buller-Ofen
Kamin- und Ofenfeuer in ihrer ganzen Vielfalt: Unter dem Motto „Heizen mit Holz und Sonne“ plant und baut der familiär geführte Handwerks- und Handelsbetrieb Buller-Ofen seit mehr als 30 Jahren individuelle Kamin- und Ofenanlagen. Das Team aus Ingenieuren, Designern, Meistern und Gesellen ist spezialisiert auf den Bau von Kachelöfen, Heizkaminen, Gaskaminen, offenen Kaminen, Architekturkaminen, wasserführenden Ofen- und Kaminanlagen – auch in Kombination mit thermischen Solaranlagen –, Schwedischen Kachelöfen, Grundöfen und besonderen Kaminöfen. Eine hohe handwerkliche Qualität, ausgewählte Materialien sowie Service und Wartung stehen bei Buller-Ofen an erster Stelle. Mehr Informationen unter www.buller-ofen.de