INCA GmbH

Über INCA: Die Ingenieur Consult und Anlagenbau GmbH optimiert seit 2004 automatisierte Fertigungsanlagen in Bezug auf Taktzeit, Ergonomie und Sicherheit. Seit 2006 wurde das Portfolio um ein umfassendes Liefer- und Leistungsprogramm für den Brandschutz erweitert. Nach gründlichen Vor-Ort-Aufnahmen stehen dabei die CAD Konstruktion von Brandschutzordnungen, Flucht- und Rettungsplänen, Feuerwehrplänen, Feuerwehrlaufkarten und die Lieferung von brandtechnischer Gebäudeausrüstung im Fokus. Alle Plananfertigungen erfolgen nach DIN durch zertifizierte, erfahrene Fachkräfte. Weiterhin bietet INCA als Dienstleistung die Wartung dieser Pläne und der Gebäudeausrüstung an, sowie Schulungen zum Brandschutzbeauftragten durch Mitarbeiter der Berufsfeuerwehren. Mehr erfahren Sie unter: in neuem Fenster öffnenwww.inca-anlagenbau.de

11.06.2013 10:50 Uhr in
Umfassende Maßnahmen zum Vorbeugenden Brandschutz für deutsches Stahlwerk

Die INCA GmbH setzt werkweites Orientierungssystem in einem industriellen Großprojekt um

Wolfenbüttel-Cremlingen, 11. Juni 2013 – Vorbeugender Brandschutz in Industriebetrieben ist sowohl für die Mitarbeiter als auch für den Unternehmer ein äußerst wichtiges Thema. Neben einem gestiegenen Sicherheitsgefühl der Mitarbeiter profitieren die Inhaber von schnellen Hilfsaktionen im Falle eines Brandausbruchs. Denn Brandschäden können in Umgebungen ... Pressemitteilung lesen
22.05.2013 09:43 Uhr in
Modernes Brandschutzkonzept für niedersächsische Schule

Die INCA GmbH leitet Pilotprojekt und stattet künftige weitere Institutionen der Samtgemeinde aus

Wolfenbüttel-Cremlingen, 22. Mai 2013 – Brandschutz in Schulen ist ein sensibles Thema, denn die Institutionen bieten Raum für mehrere hundert Personen, vornehmlich Kinder. Die Gemeinden sind gesetzlich dazu verpflichtet für die Sicherheit ihrer Schüler garantieren zu können. Ist dies nicht der Fall kann es zur Schließung der jeweiligen Bildungsinstitution kommen. ... Pressemitteilung lesen
24.04.2013 11:33 Uhr in
Effizienter Vorbeugender Brandschutz und brandtechnische Wartung aus einer Hand

Die INCA GmbH setzt neue Sicherheitsmaßstäbe in Industrie und Behörden

Wolfenbüttel-Cremlingen, 24. April 2013 – Von der Küche bis zur Montagehalle – fast jede Räumlichkeit eines Unternehmens enthält potenzielle Brandquellen. Denn durch unvorsichtigen Gebrauch eines defekten Kaffeeautomaten oder Überhitzung einer Anlage können in wenigen Sekunden lebensgefährliche Brände entstehen. Hier gilt es, vorbeugende Maßnahmen zu ... Pressemitteilung lesen