12.10.2017 14:45 Uhr in Recht, Gesetz und Steuern

A und O Ltd.: BaFin ordnet Einstellung der Anlagevermittlung an

A und O Ltd.: BaFin ordnet Einstellung der Anlagevermittlung an A und O Ltd.: BaFin ordnet Einstellung der Anlagevermittlung an

Die erforderliche Erlaubnis nach dem Kreditwesengesetz lag bei der Anlagevermittlung der A und O Ltd. nicht vor, BaFin ordnet Einstellung an.

Der Firma A und O Ltd. mit Sitz in Stockholm/Kista, Schweden, wurde nach Mitteilung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) unter deren Webseite unter in neuem Fenster öffnenwww.bafin.de/dok/10029740 mit Bescheid vom 31.08.2017 aufgegeben, die ohne Erlaubnis erbrachte Anlagevermittlung unverzüglich einzustellen.

Der Bescheid ist nach Angaben der BaFin noch nicht bestandskräftig.

Anlagenvermittlung grenzüberschreitend – Erlaubnis nach Kreditwesengesetz ist erforderlich

Nach Mitteilung der BaFin haben die Mitarbeiter der Firma A und O Ltd. telefonisch Aktien der Orclass (WKN: A2AQFP) vertrieben. Durch diese Tätigkeit erbrachte die A und O Ltd. nach Ansicht der BaFin die Anlagenvermittlung grenzüberschreitend in der Bundesrepublik Deutschland, ohne dass sie über die hierfür erforderliche Erlaubnis nach dem Kreditwesengesetz (KWG) verfügte.

Fazit: Betroffene Anleger suchen Hilfe zur Rückabwicklung und Geltendmachung von Ansprüchen

Anleger, die Aktien der Orclass über die A und O Ltd. erworben haben, sollten sich über die Möglichkeiten einer Rückabwicklung oder mögliche Schadensersatzansprüche rechtlich durch einen Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht beraten lassen.

ADVOADVICE - kompetente Beratung von erfahrenen Rechtsanwälten. Von einem Rechtsanwalt erwarten Sie vor allem zwei Dinge: faire Beratung und kompetente Experten. Die Rechtsanwälte der Kanzlei sind in zahlreichen Online- und Printmedien in Erscheinung getreten. Weitere Informationen unter in neuem Fenster öffnenhttp://www.advoadvice.de

Ansprechpartner: Dr. Sven Tintemann (Partner)
Anschrift: AdvoAdvice Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Martin-Buber-Str. 24