31.07.2012 13:44 Uhr in Kultur und Gesellschaft

Africa - eine Gourmet-Lesung im Konzertgarten Schluft Roswitha Puls
Von 11.08.2012 18:00 Uhr bis 11.08.2012 22:00 Uhr

Peter Harbach

Nach hochkarätigen Konzerten setzt der Konzertgarten Schluft sein Programm mit einer Gourmet-Lesung "Africa" fort. Dazu hat Gastgeber Andree Hauswald vom Schorfheider Wildgrill einen fünf-Gang-Gaumenschmaus vorbereitet und die Diplom-Journalistin Roswitha Puls eingeladen.

Das fünf-Gang-Menü besteht aus - einem feinen Geflügelsalat mit Ananas und Limettenmayonaise - dem Lammtopf „Cape Malay“ mit Aprikosen und Safran - Straußenfilet mit Mangochutney und Koriander - Seezungenröllchen mit Lachs an Orangensabayon - und frittierten Teigtaschen mit Kapstachelbeeren an Currydipus Verschiedene Biere, erlesene Rot- und Weissweine sowie hausgemachte Brände, Softdrinks und Kaffeespezialitäten runden den Geschmack ab.

Die Diplom-Journalistin Roswitha Puls ist seit vielen Jahren in Sachen Tiergeschichten unterwegs. Seit 2006 ist sie Mitautorin der beliebten rbb-Fernsehserie „Panda, Gorilla & Co.“. Viel berichtete sie über die Gorilla – Aufzucht von Reimon Opitz. Im Konzertgarten Schluft liest sie aus dem Buch von Wolfgang Gewalt „Bakala – ein Gorilla lebt in unserer Küche“. Es berichtet unterhaltsam in leicht ironischem Ton über eine Familie, die ein Gorillababy großzieht. Hierbei gibt Roswitha Puls auch Einblicke in Ihre privaten Photos, die im Zuge Ihrer Arbeit mit Reimon Opitz entstanden.
Dieses kulinarische Event findet am Samstag, dem 11. August 2012 im Konzertgarten statt. Der Garten öffnet 18:00 Uhr, 19:00 Uhr beginnt die Lesung. Da das Platzangebot begrenzt ist, bitte unbedingt über das Kontaktblatt auf der angegebenen Website oder per Telefon 03 33 93 - 660 25 vorbestellen.

www.konzertgarten-schluft.de

Ansprechpartner: Peter Harbach