01.11.2010 09:17 Uhr in Wirtschaft und Finanzen

Alceda-Roadshow im November 2010

Zukunft, wie geht das? Fünf Initiatoren, ein Spezialthema

Luxemburg. Investmentlösungen als Antwort auf die Herausforderungen der Menschheit – im Rahmen der vom 02. - 04.11.2010 in Hamburg, Frankfurt und München stattfindenden Roadshow stellt Alceda Fund Management S.A., die Private Label Master KAG der neuen Generation, fünf Ansätze dazu vor. Internationale Kunden zeigen vor Ort ihre zukunftsfähigen Investmentlösungen. Dr. Klaus-Peter Schöppner, Geschäftsführer des Emnid-Instituts, führt als Gastreferent in das Thema ein. Sein Vortrag beleuchtet drei Herausforderungen speziell für Deutschland in den kommenden 20 Jahren – Demografie, Globalisierung und Technologisierung.

Neben Allianz Rosno Asset Management (Moskau), HWB Capital Management S.A. (Luxemburg) und Neue Vermögen Asset Management GmbH (Traunstein) werden ebenfalls Ardour Capital Investments, LLC (New York), und Rhein Asset Management S.A. (Luxemburg) vor Ort vertreten sein. So bietet sich die Möglichkeit, mit bekannten Fondsmanagern und Experten von Alceda zum Thema Gestaltbarkeit von Lösungen ins Gespräch zu kommen. Vorgestellt werden erfolgversprechende Konzepte von risikogesteuerten Fonds, die global oder auch gezielt in die Emerging Markets investieren – von Erneuerbare Energien über Managementkonzepte bis hin zur strategischen Steuerung von Aktien und Rohstoffen.

Bereits in der Vergangenheit hat Alceda die verschiedensten Investmentprodukte erfolgreich emittiert. Als Full-Service KAG beraten und unterstützen die Luxemburger ihre Kunden dabei umfassend bei der Auswahl passender Produktvehikel, Administration, Marketing, Vertrieb und sind somit für die Bedürfnisse der Investoren optimal vorbereitet.

Anmeldungen und Fragen an:

gemeinsam werben oHG
Kristina Reichmann
Email: in neuem Fenster öffnenk.reichmann@gemeinsam-werben.de

Alceda Fund Management S.A.
Email: in neuem Fenster öffneninfo@alceda.lu