25.10.2011 09:39 Uhr in Industrie und Hightech

Alpha baut für „Vogel Business Media“ auf dem Pumpen- und Schüttgutforum 2011

Alpha baut für „Vogel Business Media“   auf dem Pumpen- und Schüttgutforum 2011 ALPHA Beratungsgesellschaft mbH
Pumpen- und Schüttgutforum 2011 – lösungsorientiert und praxisnah
Das zweitägige Seminar, das diesjährig vom 15. bis 16. November 2011 im „Vogel Convention Center“ in Würzburg stattfindet, bietet zum achten Mal eine ausgezeichnete Plattform für Technologieanbieter und Anwender. Hier können sich Fachkundige über Neuheiten und Entwicklungen in diesem spezifischen Fachbereich austauschen. Experten aus der Pumpen- und Schüttgutbranche, Anwender, Hersteller sowie Planer und Anlagenbauer treffen sich zu Gesprächen und zum Erfahrungsaustausch. Neben den neusten Trends werden individuelle Fragestellungen und Probleme diskutiert. Alle Fragen werden auf dem Pumpen- und Schüttgutforum 2011 beantwortet.
Die Themen des Pumpenforums ist vordergründig im Bereich des „Förderns von feststoffhaltigen Flüssigkeiten“ zu finden. Darunter fällt alles von Wellenabdichtungen bis hin zu den Vorteilen und Einsatzgrenzen verschiedener Pumpentypen, Rohrleitungen und Durchflussregelungen.
Das Schüttgutforum hingegen konzentriert sich auf „Pneumatisches Fördern von Feststoffen“, d.h. auf den Einsatz von Druckluft in Wissenschaft und Technik zur Förderung der besagten Stoffe, und behandelt diesbezüglich Systemkomponenten der „Pneumatischen Förderung“, Sicherheitstechnik, Systemkontrolle und die Vorteile und Einsatzgrenzen „Pneumatischer Fördersysteme“ in der Chemie-, Kunststoff- und Lebensmittelindustrie.
Auch wird es eine begleitende Fachausstellung geben, auf der alle Anbieter die Möglichkeit haben, mit Hilfe ihrer Produkte eine hochspezialisierte Zielgruppe zu erreichen und auf potenzielle Kunden zuzugehen.
Egal ob Probleme bei der Förderung von Flüssigkeiten und / oder Feststoffen auftreten, oder sogar eine besondere Mischaufgabe beider Bereiche ansteht – bei dieser Veranstaltung wird jeder Lösungen und Antworten finden. Beide Themenbereiche – Schüttgut und Pumpen - greifen beispielsweise bei Maschinenrichtlinien, Energieeffizenz und Explosionsschutz ineinander.

Vogel Business Media GmbH & CO. KG als Messeaussteller
Am 15./16. November 2011 veranstalten die beiden Fachmedien PROCESS und Schüttgut des größten deutschen Fachmedienunternehmen „Vogel Business Media“ das Pumpen- und Schüttgutforum. Das Würzburger Fachmedienhaus mit Hauptsitz in Würzburg produziert Print- und Online-Medien verschiedener Branchen und ist vor allem auf die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/ Steuern/ Wirtschaft spezialisiert. „Vogel Business Media“ ist mit rund 100 Fachzeitschriften, 60 Webseiten und zahlreichen internationalen Aktivitäten eines der führenden deutschen Fachinformationsanbieter. Es besteht ein Angebot für Werbende, individuell angefertigte Kommunikationslösungen zu erwerben. Innerhalb der Redaktion werden Fach- und Branchenthemen fachjournalistisch für Leser, User und Veranstaltungsbesuche hergestellt und garantieren somit eine hochwertige Wissens- uns Informationsvermittlung.

Alpha gestaltet für die Vogel Business Media den Messestand
Alpha wird den Aufbau der Messestände für „Vogel Business Media“ im Rahmen des Pumpen- und Schüttgutforum übernehmen. Insgesamt werden 11 Reihenmessestände mit je 2 x 3 Metern Fläche vorzufinden sein. Alle Reihenmessestände werden auf die selbe Art und Weise gestaltet: Jeder Reihenstand wird mit einer Grafikblende samt aufkaschierten Schnittbuchstaben versehen und perfekt beleuchtet sein. Durch Alpha wird der Messestand der „Vogel Business Media“ kreativ gestaltet, geplant, auf- und wieder abgebaut. Weitere Informationen zu der ALPHA Beratungsgesellschaft mbH finden Sie unter: http://www.messebau-alpha.de/

Letztendlich bleibt dem Alpha-Team nur noch, den Ausstellern des Pumpen- und Schüttgutseminars einen großen Messeerfolg und zahlreiche Messebesucher zu wünschen.