24.10.2017 09:16 Uhr in Auto und Motorrad

Als 13- bis 19jährige Mädchen Motorrad-Fahrer mit starken Maschinen noch "sexy" fanden … Einer von zahlreichen TRIANOmedien-DVD-Filmen: "Unsere Jugend-Jahre in den 80ern". Passende weitere Geschenkfilme gibt es auch für die 1920er Jahre-Jahrgänge, Vorkriegskinder, Soldatenkinder, Kriegskinder, Nachkriegskinder + weitere Ba

Der Blick zurück: Damals in den bunten 80er Jahren, da waren wir noch jung!

TRIANOmedien, Windhagen Filmproduktion mit zügigem Direktversand erinnert in seinen neuartigen Jugend-Jahre-Filmen an die 70er und 80er Jahre, als junge Moped- und Motorrad-Fahrer von Teenager-Mädchen angehimmelt wurden.

Egal, ob sie HERCULES, HONDA, YAMAHA, ZÜNDAPP, KAWASAKI und KREIDLER-FLORETT fuhren, und ob ihre Mopeds sie zwei, sechs oder neun PS aus ihren 50 oder 80 "Kubik" herausholten.

Jetzt können Sie diese Mädchen und jungen Mädchen von damals noch einmal wiedersehen. Ein schönes und originelles Geschenk für alle damaligen Mofa-, Moped- und Motorradfahrer. Z.B. bald zu Weihnachten. Und natürlich für die einst so schwärmerischen Mädchen, die mittlerweile auch "ein paar Kilometer mehr auf den Lebenstacho" bekommen haben.

Auch die Werbe-Anzeigen für Mopeds und Motorräder der 60er bis 80er Jahre zeigen Teenager-Gruppen um Zweiradfahrer. Attraktive Mädchen bewundern augenscheinlich den mutigen Fahrer. Der genießt es.

Warum sind in diesen Jahrzehnten manche Mädchen scharf darauf, hinten auf den 50 und 80 "Kubik-Maschinen" mitzufahren? Oder weshalb wollen sie sonstwie die Aufmerksamkeit dieser Zweiradjungens vor den Schulen und Jugendzentren und sonstigen Jugendtreffs erringen?

Vielleicht weil diese Jungens als besonders wagemutig oder gar kühn erscheinen.
Vielleicht weil diese Mopeds und Motorräder etwas für den "hermachen", der Fußgänger oder Radfahrer war.
Vielleicht weil die Motorradmontur dieser Jungens manchmal wie eine Mischung aus Astronaut, Ritter und Rocker wirken.

Manchmal scheint diese mutigen Jungens ein Hauch von Freiheit zu umwehen. Hinaus aus der häuslichen Enge des spießigen Elternheims! Dafür tragen sie an ihrer Lederjacke ggf. noch Buttons, Aufkleber, Pins, Löwenhäupter und Eiserne Kreuze von ihrem Opa aus dem ersten Weltkrieg. Hauptsache "stark" 'rüberkommen: "Held" sein. Vor dem Schulhof. Vor dem Ausbildungsbetrieb. Auf den Straßen ihres Heimatdorfes oder -ortes.

Ein Gasstoß aus dem manipulierten Auspuff soll von nah und fern signalisieren, wer da unterwegs ist.

Mädchen werden in 60er, 70er und 80er Jahren hingegen seltenst als "Pilotin" gesichtet. Wenn, dann eher als "Co-Pilotin", was gleichzeitig eine Auszeichnung des Fahrers bedeutet. Denn die Mädchen vertrauen dem Fahrer ihre Sicherheit und ihr Leben an.

Viele dieser Kleinkraft- und Leichtkrafträder sind in den 60er bis 80er Jahren manipuliert: Die Vergaser sind aufgebohrt und / oder die Motoren ausgetauscht. Das ist bei dem konsequenten Baukastensystem der Moped-Hersteller leicht zu bewerkstelligen.

Manchmal fahren die Moped-Fahrer in diesen Jahren ohne Helm, aber mit defektem oder manipuliertem Auspuff. Die Waghalsigkeit verbunden mit viel Krach und martialischer Kleidung kann auf manche Gemüter einen besonders nachhaltigen Eindruck machen. Damals in den 60er, 70er und 80er Jahren.

In den Jugend-Jahre-Filmen von TRIANOmedien kann noch einmal die Mädchen und Jungens in den 60er, 70er und 80er Jahren auf ihren Mopeds wiedersehen.

Hier zum Beispiel der Jugend-Zeitgeist der 80er Jahre:

Diese Zeit der größten Hoffnungen, Wünsche und Erwartungen der damaligen Jugendlichen an das eigene Leben lassen sich noch einmal nacherleben. Hautnah. Mit einer filmischen Zeitreise, die zurück in die Zeit zwischen 1980 und 1989 geht. Aufnahmen von den damaligen Teenagern und Twens. Privatgedrehte Filme.

Noch einmal kann man die jungen Menschen von damals sehen. Mit ihren Accessoires, ihren Frisuren und Kleidern. Groß auf dem Bildschirm daheim.

Noch einmal kann der Beschenkte so in den Zeitgeist seiner Jugend eintauchen. Und noch einmal kann sich der Schenkende. so in die Zeit seiner eigenen Jugend zurückversetzen:

+ der beginnende Markenkult der 80er: ADIDAS, MARCO POLO, LEVIS, ESPRIT, LACOSTE, FIORUCCI
+ die Modestile der Jugendlichen in den 80ern von NATO-Parkas, Röhrenjeans über Polohemden, Streifenblusen, Karottenjeans, Sweatshirts, Norweger-Pullover, Turnschuhe, geometrische Muster, knallige Farben bis Neon und Marine-Look
+ die Frisuren der damaligen Teenager und Twens: Vokuhila, Föhnfrisuren, NENA-Schnitte, Wave-Frisuren
+ die Accessoires der damaligen Jugendlichen: Zauberwürfel, Walkman, große Ohrgehänge, RayBan-Sonnenbrillen
+ die Jugend-Lifestyles wie Popper, Punker, Ökos, Yuppies und alle anderen
+ die Fahrräder, Mopeds und dann auch die ersten eigenen Autos wie z.B. VW-Käfer, Opel-Kadett und Polo, Ente sowie R 4

Mit dem DVD-Film "Unsere Jugend-Jahre in den 80ern" können Beschenkte 53 Minuten lang in vergangenen Zeiten und ihren eigenen Erinnerungen daran schwelgen:

"Kinder, das waren noch Zeiten: Weißt Du noch …?!"

Dieser Film der Filmproduktion TRIANOmedien bringt einem noch einmal die kleinen Dinge des Alltags nach Hause auf den Fernseher.

Schöne Erinnerungen an die eigenen Jugendzeiten können Wohlgefühl schenken.

Der Film "Unsere Jugend-Jahre in den 80ern" zeigt das Alltags-Leben der damaligen Teenager und Twens zwischen ihrem 12. und 27. Lebensjahr. Ein schönes Geschenk für ca. 42- bis 57jährige - z.B. zum Geburtstag oder einfach zwischendurch. Da waren wir noch jung! "Weißt Du noch …?"

Dies ist lediglich EIN EINZIGER der Zeitreise-Filme von TRIANOmedien im Westerwald. Es gibt zahlreiche weitere TRIANOmedien-Filme für die zwischen 1920 und 1976 Geborenen.

Passende Geschenk-Filme gibt es von TRIANOmedien für die 1920er Jahre-Jahrgänge, Vorkriegs-Kinder, Soldaten-Kinder, Kriegs-Kinder, Nachkriegskinder und die Babyboomer-Generation der 50er und 60er Jahre sowie für die Pillenknick-Generation der späten 60er und frühen 70er Jahre.

Auf der Produktions- und Vertriebs-Plattform der Filmproduktion www.TRIANOmedien.de sind zu jedem der Jahrgangs-Filme Trailer-Vorschauen zum Anschauen. Desgleichen auf dem Youtube-Kanal TRIANOmedien.

TRIANOmedien produziert seit über sieben Jahren:
- Jahrgangs-Filme
- Kinder-Jahre-Filme
- Jugend-Jahre-Filme

Jeder DVD-Film aus der Westerwälder Filmproduktion TRIANOmedien enthält noch einmal in chronikartiger Form die Kindheit und / oder Jugend-Zeit folgender einzelner Geburtsjahrgänge:

1920, 1921, 1922, 1923, 1924, 1925, 1926, 1927, 1928, 1929, 1930, 1931, 1932, 1933, 1934, 1935, 1936, 1937, 1938, 1939, 1940, 1941, 1942, 1943, 1944, 1945, 1946, 1947, 1948, 1949, 1950, 1951, 1952, 1953, 1954, 1955, 1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1961, 1962, 1963, 1964, 1965, 1966, 1967, 1968, 1969, 1970, 1971, 1972, 1974, 1975, 1976

Dafür haben die Mitarbeiter von TRIANOmedien in intensiver Detailarbeit aus jeweils hunderten von historischen privaten Filmrollen alles herausgesucht und digital kopieren lassen, was für die Kindheit und Jugend der einzelnen Jahrzehnte so typisch war:

+ Das zeitgenössische Spielzeug wie Teddies, Puppen, Puppenstube, Puppenwagen, Eisenbahn, Spielezeugautos, Kasperletheater, Schaukelstuhl, Tischfußball, Kettcar, Mensch-Ärgere-Dich-nicht!, Fußbälle und und und

+ Die zeitgenössische Kleidermode der Kinder und Jugendlichen: Von Strampelhosen über Wollmützen, bisweilen kratzenden Wollstrümpfe, Bleyle-Hosen im Matrosen-Look, Sommerkleider, Lederhosen, Faltenröcke, Nietenhosen, Pullover, Sweatshirts, Cordhosen, Miniröcke, Blue Jeans, T-Shirts, taillierte Blusen oder Schulterpolster, Strickwesten, Norwegerpullover, NATO-Anoraks und und und

+ Die zeitgenössische Frisuren-Mode wie Zöpfe, Pferdeschwänze, Bubikopf, Seitenscheitel, Entenschwanz, Bugwelle, Beatles-Mähne, Bienenkorb-Frisuren, hochtoupierte Haare, Dauerwellen, Afro-Look, Pony-Schnitt, Pagenkopf, Punk, Popper, "Vokuhila", Wave-Look, Föhnfrisuren, und und und

+ die zeitgenössischen Kinderwagen, Dreiräder, Fahrräder mit und ohne Stützrädern, Bollerwagen, Seifenkisten, Mopeds, Mofas, Mokicks, Motorräder, Motorroller und ersten (!) eigenen Autos

+ Das zeitgenössische Schul-Leben in den 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er Jahren: Die Schulhöfe und Klassenräume von damals.

+ Die Accessoires oder kleinen Dinge zwischen Spielzeug und Kleidung, die manchmal so wichtig sein können. Allein die Frage GEHA oder PELIKAN,
LEVIS oder WRANGLER,
FISCHERTECHNIK oder LEGO
GOLF oder KADETT
COMMODORE oder AMIGA
konnte seinerzeit Glaubenskämpfe auslösen. Damals: "Weißt Du noch...?!"

Diesen und zahlreichen weiteren Details hat TRIANOmedien aus historischen Filmrollen jahrelang zusammengetragen. Dafür waren etliche Tausend zeitgenössischer Privatfilmrollen vonnöten.

Aus seinen umfassenden Filmarchiven mit privaten Filmaufnahmen kann TRIANOmedien schöpfen und diese drei Filmreihen produzieren:

1) Unsere Kinder-Jahre in den 30ern / 40ern

2) Unsere Jugend-Jahre in den 40ern / 50ern / 60ern / 70ern / 80ern

3) Unser Jahrgang 19XY vom Baby bis zum Twen

Filmvorschauen zu jedem einzelnen der von TRIANOmedien produzierten Filme für die zwischen 1920 und 1976 Geborenen finden sich auf der Produktions- und Vertriebsplattform www.TRIANOmedien.de im Internet.

Auch Online-Bestellungen direkt aus der Filmproduktion sind dort möglich.

Täglich werden Filme direkt aus der Produktion im Westerwald zum Besteller verschickt.

Die meisten Filmsendungen haben innerhalb Deutschlands eine Laufzeit von nur 1 bis 2 Werktagen bis zum Besteller oder Geschenkempfänger.

Die Anlässe zum Verschenken von Lebensfreude sind so vielfältig wie das Leben selbst: Genesungs-Geschenke, Gast-Geschenke, Überraschungs-Geschenk. Geburtstage, Jubiläen (Hochzeit, Verlobung, Konfirmation, Kommunion, …), Namenstage und Klassentreffen rücken näher. Tag für Tag. Stunde für Stunde ... "Weißt Du noch...?"

Der nächste Geschenk-Anlaß naht im Sauseschritt …

z.B. ,Geburtstag, Jubiläen wie goldene oder gar diamantene Hochzeit oder Konfirmation, als Gastgeschenk, ein Genesungs-Geschenk, das nächste Klassentreffen, Jahrgangsstufentreffen oder einfach zwischendurch als Überraschung ...

Bei Fragen zu Inhalten oder zum standardmäßig zügigen Versand rufen Sie bitte einfach an oder schreiben Sie an info@TRIANOmedien.de. Gerne beraten wir Sie. Täglicher Versand. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.

Die Filmproduktion TRIANOmedien mit zügigem Direktversand archiviert zudem in ihren Privatfilmarchiven etliche Tausende historischer Filmoriginale. Gedreht von Amateuren oder auch privat von Filmschaffenden. In den 1920er, 1930er, 1940er, 1950er, 1960er, 1970er, 1980er, 1990er Jahren auf Formaten wie Normal 8, Super 8, 9,5 mm, 16 mm oder auf Videokassetten aufgenommen. Historische Farbfilme oder Schwarz-Weiß-Filme.

TRIANOmedien
Christian Boucke
Oberwindhagener Str. 36
53578 Windhagen
info@TRIANOmedien.de
www.TRIANOmedien.de

Fernseh-Produktionen und große TV-Sendergruppen werden bei ihrer Recherche nach authentischen Filmaufnahmen - seien es Privatfilme wie Amateurfilme, Werksfilme oder Footage-Material - bei TRIANOmedien fündig. Alles weder zensiert noch im offiziellen Auftrag gedreht.

Denn in den Archiven von TRIANOmedien finden sich keine der bekannten staatlichen Propaganda-, Wochenschau-, Tagesschau- oder inszenierten Werbe-Filmaufnahmen.

Authentischer Alltag und authentische Sicht auf das Leben von einst in den Zwanziger, Dreißiger, Vierziger, Fünfziger, Sechziger, Siebziger und Achtziger Jahren. Außerdem der private Blick auf markante Ereignisse in der NS-Zeit, im Krieg, in der Nachkriegszeit, in den Wirtschaftswunder-Jahren, in den goldenen 60er, in den freizügigen 70er und bunten optimistischen 80er Jahren.

Darüberhinaus verfügt TRIANOmedien in seinen Privatfilmarchiven über bislang unveröffentlichte Film-Unikate, die das einstige Leben in Europa, Australien, Afrika, Asien und Nord- und Südamerika zeigen. Die Filme von TRIANOmedien decken das Alltagsleben in den 1920er, 1930er, 1940er, 1950er, 1960er, 1970er, 1980er Jahren in Deutschland und anderen Ländern und Kontinenten ab.

Ansprechpartner: Christian Boucke
Anschrift: TRIANOmedien