01.12.2016 18:28 Uhr in Logistik, Transport und Verkehr

Als 180 km/h, 110 PS und 1,8 Liter noch"echt Spitze" war...

Als 180 km/h, 110 PS und 1,8 Liter noch"echt Spitze" war... Einer von zahlreichen TRIANOmedien-DVD-Filmen: "Unsere Jugend-Jahre in den 80ern". Passende weitere Geschenkfilme gibt es auch für die 1920er Jahre-Jahrgänge, Vorkriegskinder, Kriegskinder, Nachkriegskinder + die Babyboomer-Generation

Retro-Geschenkidee zur Jugendzeit in den 80ern

TRIANOmedien, Windhagen erinnert daran, daß es nur noch 3 1/2 Wochen bis Weihnachten dauert. Doch mit welchem Geschenk kann man einem Babyboomer eine Freude machen?

Vielleicht etwas, das an die Jugendzeit des Beschenkten erinnert. Zum Beispiel an die Achtziger, als eine Beschleunigung von 0 bis 100 in 9 Sekunden noch spannend war. Damals, als ein VW Golf I GTI für viele Teenager und junge Twens gefährlich aufregend war. Damals, als aktuelle 6-Zylinder-Mercedes-Benz S-Klassen mit 160 bis 185 PS auf maximale Autobahn-Geschwindigkeiten von 195 bis 205 km/h kamen. Damals, als "Mein Maserati fährt 210 … Ich geb Gas, ich will Spaß!" aus Stereo-Cassetten-Radiorecordern zu hören war.

Mädchen trugen in den 80ern zunehmend bunte Sweatshirts, Pullover und T-Shirts zu Karottenjeans und Miniröcken. Auffälliger Schmuck war "in". Und wer Geld hatte, oder haben wollte, der trat als Popper oder Yuppie auf. Außerdem gab es in den 80ern noch Waver, Punker, Mods, grün-alternative Ökos und eine eher unauffällige Mehrheit.

Vom Zauberwürfel über Strass & NENA-Schnitt bis zur RayBan-Brille: Erinnern Sie sich noch an die Achtziger?

Achtziger Jahre-Gefühle lassen sich jetzt auf originelle Weise verschenken. Eine filmische Zeitreise zurück in die die Jugendzeit in den Achtzigern.

Alles aus nächster Nähe privat gefilmt, als noch nicht jeder Teenager ein filmbereites Handy mit sich trug. Als Filmen mit Filmkameras oder großen klobigen Videokameras noch selten, weil viel zu teuer war.

Gerade jetzt in der dunklen besinnlichen Jahreszeit bietet es sich an, einmal Rückschau zu halten. Sich an die schönen Dinge von früher zu erinnern. Sein Herz mit den Gefühlen aus Kindheit und Jugend zu erwärmen.

Sie werden erstaunt sein, welche auf den ersten Blick nebensächlichen Details intensive Erinnerungen heraufbeschwören werden. Welchen Glanz so manches Spielzeug, so manches Accessoire, so manches Kleidungsstück, das einstmals bedeutungsvoll war und seit Jahrzehnten vergessen ist, auf die älteren Augen zaubern kann.

Warum nicht einmal "Herzerwärmer" verschenken?

Filmische Zeitreisen zurück in die Kindheit und Jugend des Beschenkten.

Hier zum Beispiel der DVD-Film "Unsere Jugend-Jahre in den 80ern":

Desgleichen können Sie so noch einmal in das Jugend-Jahrzehnt der 40er Jahre, der 50er Jahre, der 60er Jahre, der 70er Jahre oder der 80er Jahre eintauchen. Auch für filmische Zeitreisen in diese Jahrzehnte bietet TRIANOmedien die entsprechenden Jugend-Jahre-DVD-Filme.

Ein oder mehrere solcher Jugend-Jahre-Filme können direkt beim Hersteller TRIANOmedien per Versand gekauft sowie verschenkt werden.

Das ist mit den neuartigen Geschenk-Ideen von TRIANOmedien im Westerwald nun für alle Geburts-Jahrgänge zwischen 1920 und 1976 möglich: Dafür gibt es als neuartige filmische Zeitreisen die Jahrgangs-, Kinder- und Jugend-Jahre-Filme von TRIANOmedien.

Jeder TRIANOmedien-Film aus dieser Reihe besteht ausschließlich aus historischen Privatfilmen aus der jeweiligen Epoche. Der Betrachter kann so das einstige Leben ohne offizielle Brille oder Zensur von staatlichen Film- und Fernseh-Organisationen nacherleben.

Mit den Jahrgangs-Filmen der Westerwälder Filmproduktion TRIANOmedien kann der geneigte Betrachter noch einmal in den Alltag jener Jahre eintauchen. In die Vorkriegszeit, in die Zeit des Auf und Abs der 40er Jahre, des Wirtschaftswunders der 50er Jahre, in die Fortschritts-Freude der 60er Jahre, in die 70er und in die bunten 80er Jahre. Aus der Sicht der damaligen Kinder und Jugendlichen. Es handelt sich insofern um Kindheits- und Jugend-Chroniken. Die damalige Zeit aus Sicht der jungen Menschen von einst gesehen.

Passende Geschenk-Filme gibt es von TRIANOmedien für die 1920er Jahre-Jahrgänge, Vorkriegs-Kinder, Soldaten-Kinder, Kriegs-Kinder, Nachkriegskinder und die Babyboomer-Generation der 50er und 60er Jahre sowie für die Pillenknick-Generation der späten 60er und frühen 70er Jahre.

Auf der Produktions- und Vertriebs-Plattform www.TRIANOmedien.de sind zu jedem der Jahrgangs-Filme Trailer-Vorschauen aufrufbar. Desgleichen auf dem Youtube-Kanal TRIANOmedien.

Jeder TRIANOmedien-Film enthält noch einmal in chronikartiger Form die Kindheit und / oder Jugend-Zeit folgender einzelner Geburtsjahrgänge:

1920, 1921, 1922, 1923, 1924, 1925, 1926, 1927, 1928, 1929, 1930, 1931, 1932, 1933, 1934, 1935, 1936, 1937, 1938, 1939, 1940, 1941, 1942, 1943, 1944, 1945, 1946, 1947, 1948, 1949, 1950, 1951, 1952, 1953, 1954, 1955, 1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1961, 1962, 1963, 1964, 1965, 1966, 1967, 1968, 1969, 1970, 1971, 1972, 1974, 1975, 1976
Dafür haben die Mitarbeiter von TRIANOmedien in intensiver Detailarbeit aus jeweils hunderten von historischen privaten Filmrollen alles herausgesucht und digital kopieren lassen, was für die Kindheit und Jugend der einzelnen Jahrzehnte so typisch war:

+ Das Spielzeug wie Teddies, Puppen, Puppenstube, Puppenwagen, Eisenbahn, Spielezeugautos, Kasperletheater, Schaukelstuhl, Kettcar, Mensch-Ärgere-Dich-nicht!, Fußbälle und und und
+ Die Kleidermode der Kinder und Jugendlichen: Von Strampelhosen über Wollmützen, bisweilen kratzenden Wollstrümpfe, Bleyle-Hosen im Matrosen-Look, Sommerkleider, Lederhosen, Faltenröcke, Nietenhosen, Pullover, Sweatshirts, Cordhosen, Miniröcke, Blue Jeans und und und
+ Die Frisuren-Mode wie Zöpfe, Pferdeschwänze, Bubikopf, Seitenscheitel, Entenschwanz, Bugwelle, Beatles-Mähne, Bienenkorb-Frisuren, Pony-Schnitt, Pagenkopf, Punk, Popper, "Vokuhila", Föhnfrisuren und und und
+ die Kinderwagen, Dreiräder, Fahrräder mit und ohne Stützrädern, Bollerwagen, Seifenkisten, Mopeds, Mofas, Mokicks, Motorräder, Motorroller und ersten (!) eigenen Autos
+ Das Schul-Leben in den 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er Jahren
+ Die Accessoires oder kleinen Dinge zwischen Spielzeug und Kleidung, die manchmal so wichtig sein können. Allein die Frage GEHA oder PELIKAN, LEVIS oder WRANGLER, FISCHERTECHNIK oder LEGO konnte Glaubenskämpfe auslösen. Damals …

Allen diesen kleinen Dingen hat TRIANOmedien über Jahre hinweg nachgespürt und dafür etliche Tausende von historischen Filmrollen zusammengetragen, gesichtet und ausgewertet. Aus diesen umfangreichen Privatfilmarchiven kann TRIANOmedien für die Produktion seiner drei Filmreihen schöpfen:

1) Unsere Kinder-Jahre in den 30ern / 40ern

2) Unsere Jugend-Jahre in den 40ern / 50ern / 60ern / 70ern / 80ern

3) Unser Jahrgang 19XY vom Baby bis zum Twen

Auf www.TRIANOmedien.de gibt es zu diesem und anderen von TRIANOmedien produzierten Jahrgangs-, Kinder- und Jugend-Jahre Filmen kostenlose Trailer-Vorschauen.

Auf der Produktions- und Vertriebs-Online-Plattform TRIANOmedien.de sind die zu den Geburts-Jahrgängen 1920 bis 1976 die von TRIANOmedien produzierten privaten Kindheits- und Jugend-Filmchroniken. Dort können auch direkt in der Filmproduktion Bestellung aufgegeben werden.

Fast kalendertäglicher Versand aus dem Westerwald direkt aus der Produktion: Das heißt, nahezu an jedem Tag in der Woche verlassen Film-Bestellungen TRIANOmedien zum Besteller. Die meisten Film-Sendungen erreichen ihr Ziel ca. einen bis zwei Tage nach der Bestellung: Den Geschenkempfänger oder den Besteller selbst. Mit den Filmen von TRIANOmedien lassen sich gekonnt schöne Erinnerungen und vor allem Lebensfreude verschenken.

Die Anlässe zum Verschenken von Lebensfreude sind so vielfältig wie das Leben selbst: Genesungs-Geschenke, Gast-Geschenke, Überraschungs-Geschenk. Geburtstage, Jubiläen (Hochzeit, Verlobung, Konfirmation, Kommunion, …), Namenstage und Klassentreffen rücken näher. Tag für Tag. Stunde für Stunde ... "Weißt Du noch...?"

Außerdem: Weihnachten naht im Sauseschritt ...

TRIANOmedien im Westerwald erreichen Sie für Ihre Beratungswünsche und Fragen am schnellsten per Telefon oder Email.

Weshalb TRIANOmedien solche Kindheits- und Jugend-Chroniken erschaffen kann: TRIANOmedien ist im Besitz von etlichen Tausenden historischer Filmoriginale, die es in seinen Filmarchiven lagert. Privatgedrehte historische Original-Filme der Formate Normal 8, Super 8, 9,5 mm und 16 mm. Zeitgenössische Farbfilme und Schwarz-Weiß-Filme.

TRIANOmedien
Christian Boucke
Oberwindhagener Str. 36
53578 Windhagen
info@TRIANOmedien.de
www.TRIANOmedien.de

TV-Produktionen und große Fernsehsendergruppen werden auf der Suche nach unveröffentlichem Amateurfilm- und Footage-Material für neue Dokumentarfilme bei TRIANOmedien fündig. Beispielsweise wenn es um die Wirtschaftswunderjahre aus privater Sicht geht. TRIANOmedien kann die 1920er bis 1980er Jahre in Deutschland umfassend bebildern. Den Alltag und etliche große Ereignisse. Aus Sicht des normalen Bürgers, nicht der zensierten offiziellen Wochenschau, nicht der Tagesschau, nicht der Werbe- oder PR-Filmproduktion. Sondern ganz nah am tatsächlichen Leben von einst dran: Ohne Inszenierung und ungekünstelt. Außerdem verfügt TRIANOmedien in seinen Filmarchiven über Film-Unikate, die das einstige Leben in Europa, Australien, Afrika, Asien und Nord- und Südamerika zeigen. Die Filme von TRIANOmedien decken das Alltagsleben in den 1920er, 1930er, 1940er, 1950er, 1960er, 1970er, 1980er Jahren ab.

Ansprechpartner: Christian Boucke
Anschrift: TRIANOmedien