20.07.2012 15:33 Uhr in Wissenschaft und Forschung

Alumininverarbeitung bei WIOTEC

Hochwertiger Korrosionsschutz für das Aluminium

Der professionelle Korrosionsschutz in der Oberflächenbearbeitung von Aluminium läßt sich sowohl galvanisch als auch chemisch erzeugen. Die Unternehmung WIOTEC-Oberflächentechnik gibt hierzu einige Informationen.
rn

Passiver Korrosionsschutz des Aluminium

Der passive Korrosionsschutz (http://wiotec.com/sponsoring.html) in der Aluminiumverarbeitung umfasst im Grunde die Maßnahmen, um eine gegen Korrosion abschirmende Wirkung erzielen. Dies erreicht man unter anderem durch eine entsprechend geeignete Legierung oder Beschichtung des Aluminiumwerkstoffes.

Die in der Aluminiumverarbeitung (http://www.wiotec.com/sitemap.html) galvanisch oder auch chemisch erzeugte, metallische Deckschichten aus Zinn, Silber, Gold, Kupfer, Chrom oder auch spezielle Legierungsschichten wie Nickel-Phosphor lassen einen wirksamen Korrosionsschutz entstehen.Aber auch die Feuerverzinkung findet eine breite Anwendung. In der fachmännischen Oberflächenbehandlung basiert die schützende Werkung bei diesen Metallschichten auf deren Eigenschaft, selbst eben nicht zu korrodieren. Aber auch das Passivieren des Aluminiums durch Bildung einer sehr dünnen aber dichten Oxidschicht auf der Oberfläche, erzeugt einen wirksamen Korrosionsschutz. Das Aluminium, ist in der Lage, quasi "von selbst" eine Deckschicht zu bilden, die den Grundwerkstoff schützt.

Weitere interessante Informationen rund um die Aluminiumverarbeitung und deren Themen wie die Oberflächentechnik, verchromen (http://wiotec.com/wegbeschreibung.html), verzinken, Aluminium polieren und mehr erhalten Sie auf der Internetpräsenz der WIOTEC Oberflächentechnik - wiotec.com.

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner in allen Fragen der Metallveredelung und -bearbeitung. Mit Erfahrung und Know-how stehen wir Ihnen zur Verfügung und garantieren höchste Produkt- und Dienstleistungsqualität.

Flexibilität schreiben wir bei uns ganz groß. Wenn es um Fixtermine, kurze Vorlaufzeiten, die Herstellung von Prototypen oder die Verarbeitung großer und kleiner Stückzahlen unterschiedlichster Geometrie geht, dann sind wir der richtige Partner.
Wir sind spezialisiert auf:
Fachgerechte Veredelung von verschiedensten Produkten auf unterschiedlichsten Grundmaterialien:

Eisen
Kupfer
Messing
Aluminium
Zinkdruckguss
Aludruckguss

Ergänzende individuelle Dienstleistungen:

Sortieren / Verpacken / Kommissionieren*
Montage von Baugruppen
Markieren und Etikettieren