17:09:07

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
10.03.2014 09:14 Uhr in IT und Software
Unternehmensmeldung

Attraktive Leistungen-Stark für den Fachhandel

Attraktive Leistungen-Stark für den Fachhandel Marcus Hammann, Director Sales and Business Development bei der ABC Data Germany GmbH

ABC DATA GmbH: Tucholski und die neue ABC Data Germany gewinnen Marcus Hammann für den Vertrieb

ABC Data Puchheim/München, den 10. März 2014 – Zum Start der CeBIT 2014 übernimmt Marcus Hammann als Director Sales and Business Development die Vertriebsverantwortung beim Broadliner ABC DATA Germany GmbH in Puchheim bei München. Mit Hammann gewinnt die ABC DATA einen äußerst erfahrenen Distributionsexperten. In dieser Position verantwortet Hammann den gesamten Vertrieb dies schließt nicht nur die IT und Telekommunikation-Branche sondern auch den gesamten Bereich der Consumer Electronics mit Brauner wie auch Weißer Ware mit ein. Schwerpunkt seiner Aufgabe liegt im strategischen und operativen Aufbau eines breiten Händler- sowie Systemhaus-Netzwerkes, aber auch in den Kooperationen mit Herstellern.

„Ich freue mich sehr bei ABC DATA an Bord zu sein und hier meine umfangreiche Vertriebs- und Distributions-Erfahrung einbringen zu können“, erklärt Marcus Hammann, Director Sales and Business Development bei der ABC DATA Germany GmbH. Hammann hat im IT Markt über 15 Jahre sowohl auf Fachhandels-, auf Hersteller und auch Distributions-Seite in führender Position erfolgreich mit hervorragender Leistungsbilanz gearbeitet. Zuletzt hatte Hammann beim Broadliner Techdata die Business Unit Printer und Supplies /Samsung geleitet. Davor war er bei Samsung wie auch bei Konica Minolta Vertriebsleiter für den gesamten Druckerbereich in Deutschland.

„ABC DATA freut sich sehr mit Marcus Hammann einen erfahrenen Sales und Business Manager für den Neuaufbau und die Weiterentwicklung des Unternehmens in Deutschland gewonnen zu haben, der viel Expertise sowohl auf Distributions- wie auch auf Hersteller-Seite mitbringt“, erklärt Karl Tucholski, Managing Director bei der ABC DATA Germany GmbH. Ausschlaggebend für die ABC DATA Unternehmensleitung sind Kundenorientierung und die hohe Beratungsqualität des neuen Sales Directors. Mit unserem umfassenden Angebot adressieren wir den gesamten ITC und CE Markt - vom lokalen Fachhändler bis hin zu den großen Systemhäusern – mit ihren vielfältigen und unterschiedlichsten Ansprüchen. Dieser Herausforderung möchten wir uns stellen“, fügt Hammann an.

Natürlich gehören hier auch Kooperationen nicht nur mit deutschen Herstellern dazu, die sich schon jetzt im sehr umfangreichen Produktportfolio spiegeln. Mit diesem Sortiment und seinen interessante Dienstleistungen möchte ABC DATA den Fachhandel sowie Retailer und eTailer überzeugen und für die verschiedenen Vertriebs-Kanäle ein guter -Partner werden.

Wir gehen hier auf dem Planet Reseller in Halle 15 auf Stand J65/1 mit einem attraktiven Leistungs- und Service-Angebot an den Start, der einen Gewinn für unseren Markt bedeutet „, führt Hammann aus, „von dem alle Vertriebspartner und auch Hersteller profitieren werden“.

Über ABC Data
Die ABC Daten Capital Group ist ein marktführender IT-Hardware-Distributor in Mittel-und Osteuropa. Im Geschäftsfeld der ITC ist es das einzige Unternehmen, das in acht osteuropäischen Staaten eine erfolgreiche Marktposition aufgebaut hat. In Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Rumänien, Litauen, Lettland, Estland, Ungarn und Deutschland wird der Geschäftsbetrieb direkt von selbständigen Unternehmenseinheiten verwaltet. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Distribution von Software, Computer-Hardware und Unterhaltungselektronik kann der Konzern dem Markt das umfangreichste Produkt-Portfolio, bestehend aus 56.000 Produkten von über 300 führenden Herstellern anbieten.
in neuem Fenster öffnenwww.abcdata.eu

Kontakt
Ansprechpartner: Karl Tucholski
Anschrift: ABC DATA Germany GmbH
Lindberghstraße 5
82178 Puchheim bei München
Telefon: 089-21 54 85 60
Internet: http://www.abcdatagermany.de
Kontakt:
Nachricht senden
Keywords
Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach ABC DATA: