23.08.2012 10:37 Uhr in Tourismus und Reise

Auch der späte Vogel fängt den Wurm: Start der neuen Spätbucher-Deals bei hotel.de Abbildung

• Ersparnisse für Kunden: Hotel am Tag der Anreise buchen und von Rabatt profitieren
• Neue Möglichkeit für Hoteliers, Auslastung zu steigern

Nürnberg, 23. August 2012 – Spät buchen und sparen: hotel.de, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, startet jetzt seine neuen Spätbucher-Deals. Damit können sich kurzentschlossene Buchungskunden, die ihr Hotel erst am Tag der Anreise reservieren, täglich über große Preisnachlässe freuen. Doch nicht nur Übernachtungsgäste profitieren von der Möglichkeit, „Hotelzimmer-Schnäppchen“ zu ergattern.

Mit Last-Minute-Angeboten sind Verbraucher bereits vertraut, zumeist stehen diese für teils deutliche Rabatte bei kurzfristig geplanten Reisen. Die Spätbucher-Deals von hotel.de gehen noch einen Schritt weiter: So winken hohe Preisabschläge, wenn ein Kunde erst direkt am Tag der Anreise sein Hotelzimmer bucht. Dabei gilt der Rabatt jeweils für die erste Übernachtung der Buchung.

Los geht's täglich ab 11 Uhr

Die Spätbucher-Deals sind täglich ab 11 Uhr verfügbar. Dabei sind sogar Preisnachlässe von bis zu 70 % möglich. Die preiswerten Angebote dürften jedoch nicht nur Schnäppchenjäger erfreuen. Denn auch Hoteliers profitieren dabei von einer neuen Vertriebsmöglichkeit. Mit den Spätbucher-Deals steht ihnen ein weiteres Instrument für ihr Yield Management zur Verfügung, mit dem sie ihre Restkontingente verkaufen und eine neue Zielgruppe ansprechen können. „Insbesondere in auslastungsarmen Zeiten eine gute Möglichkeit, sich von regionalen Mitbewerbern abzuheben und weitere Gäste zu gewinnen“, so Ralf Ahamer, Vorstand für Marketing, Produkt und IT bei der hotel.de AG.

Nicht zu übersehen

Hotels mit Spätbucher-Deals werden in der Ergebnisliste einer Hotelsuche mit einem speziellen Symbol ausgezeichnet, so dass Buchungskunden die Angebote sofort finden. Besonders gewitzte Sparfüchse können einen E-Mail-Alert abonnieren, der drei Tage lang täglich auf die neuesten Deals der gewünschten Destination aufmerksam macht.

Weitere Informationen zu den neuen Link zu einer externen QuelleSpätbucher-Deals von hotel.de gibt es hier.

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen in neuem Fenster öffnenwww.hotel.de und in neuem Fenster öffnenwww.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Geschäfts- und Privatkunden. Das Unternehmen bietet in 38 Sprachen über 210.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 5 Millionen Privat- und Geschäftsreisende aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels, über die Websites oder das unternehmenseigene, mehrsprachige 24 Stunden-Service Center. Die Kunden können bei ihrer Hotelreservierung auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Weiterhin können seit 2007 Tagungsplaner ihre Tagungen, Konferenzen und Meetings über das hotel.de-Tagungstool buchen. Zudem bietet der Online-Reservierungsservice eine mobile Website sowie Apps für das iPhone,für Android-Geräte, das BlackBerry, Windows Phone 7 und das iPad an.

Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai), Singapur und Brasilien (São Paulo). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse.

Ansprechpartner: Claudia Gerbeth (Corporate Communications)
Anschrift: hotel.de AG
Hugo-Junkers-Straße 15-17