17.07.2012 12:08 Uhr in Freizeit

Auf Schatzsuche durch die Weinregion Südwest-Frankreich

Unter Weinprofis ein echter Geheimtipp, sind die Weine aus dem Südwesten Frankreichs rund um Toulouse vielen Verbrauchern noch wenig bekannt. Zu Unrecht, denn hier zeigen sich dem Besucher neben den Weinen auch vielfältige, faszinierende Landschaften. Die Produzenten der Region wollen nun Abhilfe schaffen und laden Weinfreunde ab dem 1. August 2012 ein auf eine virtuelle Schatzsuche durch Frankreichs Südwesten: Auf facebook.com/weine.suedwest gibt es mit Spaß, etwas Glück und Geschick eine Reise für zwei Personen in die Urlaubsregion zu gewinnen.

Im August und September können sich alle Facebook-Fans der Sud-Ouest-Weine auf eine virtuelle Schatzsuche begeben und attraktive Preise gewinnen. Dabei tauchen die Schatzjäger völlig in die Welt der Weine ein. Auf den vier Etappen durch die Anbaugebiete Côtes de Gascogne (g.g.A.), Gaillac (g.U.), Madiran (g.U.) und Saint Mont (g.U.) gilt es Fragen zu beantworten sowie kleine Aufgaben zu meistern. Als Hauptpreis winkt eine Reise für zwei Personen in die Weinregionen rund um Toulouse.

Vom Wohnzimmer in die Genussregion Sud-Ouest

Die virtuelle Schatzsuche ist Teil der neuen Facebookseite in neuem Fenster öffnenwww.facebook.com/weine.suedwest. Ein Klick genügt, und die Besucher landen ab dem 1. August inmitten einer Genusswelt mit südfranzösischem Flair. Auf der neuen Facebookseite erwarten die Weinfreunde regelmäßig nützliche Informationen rund um die Weine aus dem Gebiet zwischen französischem Zentralmassif und Pyrenäen. Konkrete Weintipps, unterhaltsame Kurzvideos mit Basis-Weinwissen, eine interaktive Landkarte mit detaillierten Herkunftsporträts und natürlich der direkte Austausch zu allgemeinen Weinthemen sind nur einige Aspekte dieser neuen Informationswelt.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter in neuem Fenster öffnenhttp://www.prseiten.de/pressefach/weine-aus-suedwestfrankreich/news/503 sowie in neuem Fenster öffnenhttp://www.sopexa.de.

Über Weine aus Südwest-Frankreich c/o Sopexa Deutschland:
Die französische Weinregion Sud-Ouest rund um Toulouse beherbergt 16 AOPs sowie 12 IGPs. Auch der Likörwein Floc de Gascogne (AOP) sowie Armagnac (AOP) werden im Südwesten Frankreichs hergestellt.

Ansprechpartner: Daniela Rau
Anschrift: Weine aus Südwest-Frankreich