06.06.2016 13:02 Uhr in Bildung und Weiterbildung
Terminmeldung

Auf Schüler zugeschnittenes Rhetorikseminar „Sicher präsentieren können“

Auf Schüler zugeschnittenes Rhetorikseminar „Sicher präsentieren können“ ready4career.de
Von 27.08.2016 10:00 Uhr bis 27.08.2016 17:00 Uhr

„Sicher präsentieren können“ für Schüler - neu in Köln

Speziell an Schüler der Altersgruppe 14-19 Jahre richtet sich das neue Rhetorik-Schülerseminar des Kölner Seminaranbieters ready4career. Bei dem Kurs, der am 27.08.2016 in Köln stattfindet, lernen Schüler Präsentationen im Unterricht und später in der Ausbildung oder im Studium gut zu bewältigen.

Dahinter steckt ein ausgefeiltes Kurskonzept. „Das ready4career-Konzept für unsere Rhetorik-Schülerseminare ist einzigartig und wurde in einer Arbeitsgruppe mit Schülern und Experten aus ganz Deutschland entwickelt“, so Lars Nökel, einer der zwei Gründer von ready4career. Dabei setzt der Anbieter auf junge, aber erfahrene Seminarleiter, die für die Teilnehmer greifbar und glaubwürdig sind. Sehr viel Wert wird auch auf eine interaktive Seminargestaltung und individuelles Feedback gelegt. „Nur durch viel praktisches Ausprobieren können die erlernten Fähigkeiten später auch wirklich umgesetzt werden. Dabei spielt das unmittelbare Feedback unserer Seminarleiter eine sehr große Rolle“, so Nökel. Neben den Grundlagen zum Sprech- und Präsentationsstil, werden auch Körpersprache und Lampenfieber thematisiert.

Das Seminar „Sicher präsentieren können“ findet am 27.08.2016 in den Räumen der Kolping Akademie in Köln statt. Es handelt sich um ein Tagesseminar von 10:00 – 17:00 Uhr. Die maximale Kursgröße ist auf 15 Teilnehmer beschränkt. Die Teilnahmegebühr beträgt 89€ pro Person. Anmeldungen sind über die Website www.ready4career.de/schuelerseminar-koeln, per E-Mail an oder per Telefon unter der Rufnummer 02642/9048392 möglich.

Ready4career.de ist ein Anbieter von Camps und Seminaren aus Köln, dessen Angebot sich auf jugendliche Schüler sowie Auszubildende spezialisiert. Das einzigartige Kurskonzept wurde im Rahmen einer Veranstaltung des Instituts der deutschen Wirtschaft entwickelt und erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit. Seminare werden sowohl in Schulen und Ausbildungsbetrieben, als auch in Eigenregie durchgeführt.

Ansprechpartner: Philipp Brämer
Anschrift: Brämer & Nökel GbR