16.08.2012 15:28 Uhr in Beruf und Karriere

Ausbildung zum Business-Trainer: Sinnvoll auch für Führungskräfte

Ausbildung zum Business-Trainer: Sinnvoll auch für Führungskräfte Abbildung

Sie scheinen unausrottbar: Diese Trainings, Meetings oder Präsentationen in denen endlose Diskussionen, chaotisches Zeitmanagement und gähnende Langeweile an den Nerven der Teilnehmer zerren. Doch es geht auch anders.

Denn mit einer soliden Trainer-Ausbildung im Rücken gelingt es Führungskräften und Präsentatoren sehr wohl, ihre Gruppenteilnehmer zielorientiert zu führen und nachhaltig zu begeistern.

„Es reicht nicht aus, nur über Inhalte zu sprechen - kompetente Führungskräfte müssen ihre Botschaften überzeugend vorleben,“ sagt Jörn Ehrlich, Geschäftsführer des Hamburger Ausbildungsinstituts V.I.E.L Coaching + Training. „Einerseits geht es darum, ein von Interesse, Spaß und Motivation geprägtes Arbeitsklima zu erzeugen. Andererseits müssen die vermittelten Inhalte nachhaltig wirkungsvoll sein.“

In der V.I.E.L Ausbildung zum zertifizierten Business-Trainer werden diese Fähigkeiten vermittelt. Die erfahrenen Ausbilder des V.I.E.L Teams zeigen den Teilnehmern, wie sie selbstsicher auftreten, wirkungsvoll präsentieren und ihre Botschaften in überzeugender Sprache an ihre Zielgruppe bringen.

Die Ausbildung zum Business-Trainer ist sowohl eine Maßnahme zur Steigerung der beruflichen Kompetenz als auch zur gezielten Entwicklung der eigenen Führungsstärke.

Beginn: 26.–28. Oktober 2012, Abschluss und Zertifizierung: 1.-3. September 2013. Ort: Hamburg
Nähere Informationen: www.viel-coaching.de, Tel. 040 – 85 41 87 97 oder auf einem der regelmäßigen, kostenlosen Info-Abende am Elbberg 1 in Hamburg.

Ansprechpartner: Ulrich Tormin
Anschrift: V.I.E.L Coaching + Training