21.09.2012 17:40 Uhr in Tourismus und Reise

Auszeit im Travel Charme Ifen Hotel

Auszeit im Travel Charme Ifen Hotel Abbildung

Sissi Perlinger verrät am 22. November 2012 ihren Weg ins Glück

Berlin/Hirschegg, 21. September 2012 – Wer seinem Glück auf der Spur ist, kommt ins Travel Charme Ifen Hotel, denn als malerisches Kleinod vor alpiner Bergkulisse eignet sich das legendäre Hotel bestens für eine Auszeit vom hektischen Alltag und liefert dazu die passenden Tipps rund ums Abschalten: Am 22. November 2012 liest Sissi Perlinger aus ihrem aktuellen Buch „Auszeit. Der Perlinger-Weg ins Glück“ und verrät wie sie zu ihrem inneren Gleichgewicht fand.

Zur Einstimmung auf das Event werden die Gäste ab 18 Uhr bei einem Aperitif durch den Hoteldirektor Alexander Bauerfeind begrüßt. Anschließend verwöhnen Sascha Kemmerer und sein Küchenteam im Restaurant Theos die Besucher der Lesung mit einem Drei-Gang-Menü: Zur Vorspeise wird eine Komposition aus roter Rübe, Meerrettich und Heimertinger Forelle serviert gefolgt von getrüffeltem Sellerieschaumsüppchen mit einem Bio-Stundenei. Im Anschluss an den Hauptgang rosa gebratenes vom Kalb auf Waldpilzgraupen mit Zweigeltjus und junge Karotten lassen ein kleines Dessert und ein Käsebuffet das Menü ausklingen. Um 20 Uhr beginnt Sissi Perlingers Lesung im Salon Kirchhoff. Ein Dessertbuffet wartet ab 21 Uhr in der Bar 1.111, wo die Autorin für Signierwünsche zur Verfügung stehen wird. Die Anmeldung zum Event ist unter +43 (0) 55 17 / 608 – 0 oder unter ifen@travelcharme.com möglich. Die Lesung inklusive Menü und Aperitif kostet 35 Euro pro Person.

Sissi Perlinger ist ein wahres Multitalent: Als Kabarettistin, Tänzerin, Sängerin und Schauspielerin begeistert sie seit vielen Jahren ihr Publikum. Ihr aktuelles Buch ist gleichzeitig berührende Biographie sowie geistreicher Ratgeber und ist gespickt mit scharfzüngigem Humor. Die Weltenbürgerin mit Wohnsitz in Indien, Spanien und Deutschland nimmt die Besucher der Lesung mit auf eine Reise von den unheilvollen Tiefen ihres schweren und mittlerweile geheilten Tinnitus bis in die Höhe des beständigen Glücks. Die Autorin verspricht, dass „Der Perlinger-Weg ins Glück“ für alle funktioniert: Er inspiriert dazu seine eigenen Wege zu suchen, authentischer zu werden und sich von falschen Zielen zu verabschieden. Wie aus einer Krise im Nachhinein ein Segen werden kann, das ist die Botschaft von Sissi Perlingers Buch.

Mit seiner malerischen Lage im Kleinwalsertal ist das Travel Charme Ifen Hotel der passende Ort, an dem sich die Zuhörer der Lesung selbst eine Auszeit nehmen können. Ob ausgedehnte Wandertouren oder Wellness mit Blick auf die umgebenden Bergpanorama: Alltag und Stress sind hier schnell vergessen. Die Mischung aus Natur, Kultur und ganzheitlicher Erholung sorgt für ein Fünf-Sterne-Urlaubserlebnis, das lange nachwirkt.

Über das Travel Charme Ifen Hotel
Am 23. Juli 2010 eröffnete die Hotelgruppe Travel Charme Hotels & Resorts das legendäre Ifen Hotel in Hirschegg als erstes Fünf-Sterne-Hotel im Kleinwalsertal. Der Neubau des Hotels erfolgte auf historischem Grund: 1936 ließ der Hannoveraner Architekt Hans Kirchhoff auf einem Felsvorsprung in Anlehnung an das gleichnamige Bergmassiv das „Ifen Hotel“ erbauen. Zu neuem Ruhm gelangte das Haus zwischen den 50er und 60er Jahren. Als beliebtes Domizil für Intellektuelle, Künstler und Politiker genossen unter anderem Theodor W. Adorno, Anneliese Rothenberger, Hannelore von Auersberg, Rudolf Kirschschläger, Hannes Androsch, Bruno Kreisky sowie Franz Josef Strauß und Heinz Rühmann die Gastfreundlichkeit. Jahrzehntelang prägte der Rundbau des Hotels das Bild des Kleinwalsertals und stand beispiellos für eine positive Entwicklung des Tourismus in der Region. www.travelcharme.com/ifenhotel

Über Travel Charme
Die Travel Charme Hotels & Resorts AG mit Sitz in Zürich (Schweiz) betreibt mit der Marke Travel Charme derzeit elf Häuser im Qualitäts- und Premiumsegment der Vier- bis Fünf-Sterne Kategorie. Unter der Dachmarke Travel Charme befinden sich neun Hotels und Resorts in Deutschland und zwei Häuser in Österreich.

Mehr Informationen unter www.travelcharme.com, Travel Charme Social Media Newsroom www.travelcharme-newsroom.com.

Über Sissi Perlinger – Kaiserin der Comedy
Preisträgerin Bayerischer Kabarettpreis, „Adolf Grimme Preis mit Gold“, Preis für die beste Schauspielerin „für die herausragende schauspielerische Leistung“ Deutsche Akademie für Film und Fernsehen, Merkur Preis für die „beliebteste Bühnenpersönlichkeit Münchens“, „Deutscher Kleinkunstpreis“, bayerischer Kabarettpreis Sparte Musik, zwei eigene Fernsehshows im ZDF und ARD , Schauspielerin in über 30 Fernseh- und Kinofilmen, acht selbst geschriebene Bühnen Shows, Autorin mehrerer Bücher, Veröffentlichungen von sechs CDs und drei DVDs.

Ansprechpartner: Doris Palito Schneider
Anschrift: Global Communication Experts GmbH