13:05:03

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
01.10.2012 17:17 Uhr in Auto und Motorrad
Unternehmensmeldung

Automotive Brand Contest 2012 mit „Winner“-Hattrick für Bruce B. und Emmy B.

Automotive Brand Contest 2012 mit „Winner“-Hattrick für Bruce B.  und Emmy B. SLS AMG Roadster Retail-Markteinführung (Foto: Bruce B.)

Gleich drei Projekte von Bruce B. und Emmy B. räumten zum Automotive Brand Contest 2012 die Auszeichnung „Winner Award“ ab. Als einziger neutraler, internationaler Designwettbewerb für Automobilmarken hat sich der Automotive Brand Contest innerhalb kürzester Zeit zu einem wichtigen Branchenevent entwickelt. Mit dem Wettbewerb prämiert der Rat für Formgebung herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign. Aus insgesamt 350 Einreichungen ermittelte die Jury in elf Kategorien jeweils die 15 Besten.

In der Kategorie „Exterior“ konnte sich das Fahrzeugdesign des SLS AMG Roadster unter den Favoriten behaupten. Pünktlich zur Retail-Markteinführung präsentierte Mercedes-AMG ein neues Highlight der SLS-Familie – den Roadster unter den Supersportwagen, vorgestellt vom schnellsten und renommiertesten Brüderpaar im Motorsport: Michael und Ralf Schumacher. Auf einer gemeinsamen Probefahrt testeten sie die Qualitäten des neuen SLS AMG Roadster. Ein dynamisches Familientreffen, das Bruce B. mit den unterschiedlichsten Maßnahmen – von Mailings bis zu Event-Guidelines für Veranstaltungen im Handel – facettenreich inszenierte.

Einen Titel im Bereich „Parts & Accessories“ erzielte der AMG Kalender 2012 von Mercedes-AMG – designed by Bruce B. Die 45-jährige Geschichte des Autobauers wird von zwei zentralen Themensträngen durchzogen: der Leidenschaft für Motorsport und die genialen Ingenieursleistungen. Diese AMG-DNA stellt der Kalender auf unterschiedlichen Ebenen dar. Leitmotiv des Kalenders ist ein imaginäres Rennen auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings. Das Teilnehmerfeld besteht aus zwölf Schlüssel-Fahrzeugen der AMG Historie. Um für dieses imaginäre Rennen eine eigene Welt zu schaffen, wurden real fotografierte Fahrzeuge mit virtuellen Hintergründen aus „Gran Turismo 5“ von Sony kombiniert. Dadurch entstand eine eigenständige und dynamische Ästhetik – die perfekte Bühne für „45 Years of Driving Performance“.

Zu den Top-15 in der Kategorie „Events“ gehört das Projekt „60 Jahre Mercedes-Benz Unimog“ von Emmy B. Anlässlich der Jubiläumsveranstaltung wurden internationale Kunden und Vertriebsmitarbeiter eingeladen, die legendäre Allrad-Ikone gebührend zu feiern. Das Eventkonzept bestand aus zwei Teilen. Gestartet wurde mit dem „Unimog Performance Day“ auf dem Offroad-Testgelände in Ötigheim. Neben spektakulären Fahrzeug- und Gerätevorführungen bot das Mercedes-Benz Unimog Forum Gelegenheit, sich über alle Fragen rund um den Arbeitsalltag mit Unimog auszutauschen. Am Abend blickten die Gäste der „Unimog Gala“ zurück auf sechs erfolgreiche Jahrzehnte Unimog und waren Augenzeuge der exklusiven Enthüllung der Unimog-Designstudie.



Bruce B. GmbH corporate communication
Bruce B. ist spezialisiert auf Kommunikationsdesign und arbeitet gemeinsam mit den anderen Familienmitgliedern Emmy B. und Tim B. für Unternehmen wie AMG, Mercedes-Benz Special Trucks, Michelin oder auch Häfele. Bruce B. legt den Fokus auf Strategieentwicklung und emotionale Positionierungen und folgt dabei einer klaren Orientierung: Unterschiede müssen identifiziert und inszeniert werden. Produkte, Institutionen und Marken lassen sich nachhaltig profilieren, wenn ihre Individualität herausgearbeitet wird. Das macht Bruce B. – nachweislich erfolgreich. Die Agentur wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem DDC Award vom Deutschen Designer Club, dem Red Dot Design Award, mit dem Gold Award beim New York Festival und dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland.

Kontakt
Ansprechpartner: Sonja Krüger
Anschrift: Bruce B. GmbH corporate communication
Augustenstraße 87
70197 Stuttgart
Telefon: 0711/993375-44
Internet: http://www.bruce-bo.com
Kontakt:
Nachricht senden