03.10.2012 20:03 Uhr in Tourismus und Reise

Avis Budget Group ernennt neuen Group Commercial Director

Avis Budget Group ernennt neuen Group Commercial Director Abbildung

Troy Warfield verantwortet zukünftig die EMEA-Region

Oberursel, 2. Oktober 2012. Die Avis Budget Group holt sich ab dem 26. November 2012 Verstärkung für die Märkte Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) ins Haus. Troy Warfield wird ab diesem Zeitpunkt als Group Commercial Director das Unternehmen in der EMEA-Zentrale in Bracknell unterstützen.

Bisher hatte Troy Warfield verschiedene Positionen im Commercial- und General-Management inne, darunter auch die Position des Vice-President Europe für Family Care bei Kimberly-Clark. Hinzu kommt eine nachgewiesene Erfolgsbilanz für eine Reihe globaler Marken, deren Entwicklung er mit führenden Markenstrategien über mehrere Kanäle – einschließlich E-Commerce und Social Media – unterstützt hat. Mit seiner Erfahrung in diesen Bereichen wird Troy Warfield die Avis Budget Group in ihrem Engagement weiter stärken.

Troy Warfield zu seiner neuen Aufgabe: „Die Marken Avis und Budget haben mich schon immer begeistert und ich freue mich auf die neue Herausforderung, zusammen mit dem professionellen EMEA-Team zukunftsweisende Strategien zu entwickeln.“

Auch Larry De Shon, President, EMEA, Avis Budget Group, freut sich über den Neuzugang. „Wir sind glücklich, dass wir Troy Warfield für die Avis Budget Group gewinnen konnten und heißen ihn in unserem EMEA-Team willkommen. Dank seines großen Engagements und Know-Hows wird er ein großer Gewinn für unser Unternehmen sein.“

Über die Avis Budget Group

Die Avis Budget Group ist einer der führenden, globalen Anbieter der Autovermietbranche und verfügt durch seine beiden Marken Avis und Budget über mehr als 10.000 Stationen in 175 Ländern. Das Unternehmen betreibt die meisten seiner Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Australien direkt – in anderen Teilen der Welt werden die Stationen durch Lizenznehmer geführt. Die Avis Budget Group beschäftigt rund 29.000 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in Parsippany, New Jersey. Weitere Informationen unter www.avisbudgetgroup.com.

In Deutschland bewegt die Marke Avis seit 1965 Menschen – mit aktuell rund 344 Stationen und eine Flotte von durchschnittlich 22.000 Fahrzeugen. Einzigartig sind die „Avis Prestige Cars“: Als exklusiver Mietwagenpartner von Porsche bietet Avis die verschiedensten Modelle des Stuttgarter Sportwagenbauers in Deutschland an.

Budget Rent A Car System, Inc. ist in Deutschland mit 116 Vermietstationen vertreten und bietet Services für preisbewusste Reisende.

Ansprechpartner: Claudia Baierl
Anschrift: Global Communication Experts GmbH