03.05.2013 11:40 Uhr in Industrie und Hightech

Bastian Deck ist seit 1. April 2013 neuer General Manager der Business Unit Hirschmann Mobile Machine Control Solutions (MCS) Bastian Deck

Am 1. April hat Bastian Deck als General Manager die Position von Johannes Pfeffer übernommen, der die Leitung von Hirschmann MCS seit November 2009 inne hatte und nun innerhalb des Belden-Konzerns weiterführende Aufgaben in der Business Unit Industrial IT Solutions übernimmt.

Nach seinem Studienabschluss 2002 arbeitete der Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) Bastian Deck als Senior Consultant und Manager bei zwei Unternehmensberatungen. Nach seiner Tätigkeit als COO bei einem Finanzdienstleister, wechselte Bastian Deck bereits Ende 2010 als Director Finance & IT zu Hirschmann. Daher ist der neue General Manager bereits bestens mit den Abläufen bei Hirschmann MCS vertraut. Bastian Deck freut sich auf die Herausforderung und hat klare Vorstellungen davon, was die Kunden in den nächsten Jahren von Hirschmann MCS erwarten dürfen: „Weitere Produktinnovationen, ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau und vor allem eine noch stärkere Ausrichtung in Richtung unserer Kunden und Partner.“

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Yardena Hemmann
Marketing Communications
Mobile Machine Control Solutions
Mobil: +49(0) 172 7217972
in neuem Fenster öffnenYardena.Hemman@belden.com

Unternehmensprofil
Hirschmann Mobile Machine Control Solutions (MCS) ist eine Geschäftseinheit der Hirschmann Automation and Control GmbH, ein Unternehmen des amerikanischen Konzerns Belden Inc.
Hirschmann MCS ist Weltmarktführer im Bereich Safe Load Indication für Teleskop- und Gittermastkrane und der Systemanbieter innovativer mobiler Automatisierungsplattformen für alle Anwendungen in rauen Umgebungen. Das Unternehmen setzt Maßstäbe bei der Erfüllung von Sicherheitsanforderungen und in den Produktbereichen Sensorik, Steuerungen, Konsolen und Software für mobile Maschinen und Anwendungen – in allen Branchen.
An drei Standorten produziert und vertreibt Hirschmann MCS Produkt- und Systemlösungen für Hersteller mobiler Maschinen und Geräte: In Ettlingen arbeiten insgesamt 130, in Chambersburg, Pennsylvania (USA) 20 Mitarbeiter und das Joint Venture in Xuzhou (China) sowie das Vertriebsbüro in Shanghai (China) beschäftigen insgesamt 300 Mitarbeiter.

Ansprechpartner: Yardena Hemmann (Marketing Communications)
Anschrift: Hirschmann Automation and Control GmbH - Hirschmann Mobile Machine Control Solutions
Hertzstraße 32 - 34
76275 Ettlingen