02.05.2017 15:47 Uhr in Freizeit

BAYROL Clorodor Control® ausgezeichnet: BAYROL erzielt 1. Platz beim Innovationspreis Golden Wave in der Kategorie Wasserpflege und Chemie Abbildung
BAYROL wurde am 30. März 2017 bei der Verleihung des Innovationspreises „Golden Wave“ in Ludwigsburg für seine neueste Erfindung „Clorodor Control®“ ausgezeichnet: Die schalenförmige Kapsel aus atmungsaktiver Faser neutralisiert den Chlorgeruch, der in Chlortabletten-Eimern entsteht. Der Golden Wave wird alle zwei Jahre vom Fachmagazin „Schwimmbad & Sauna“ in insgesamt acht Kategorien verliehen: Schwimmbecken, Pool-Attraktionen, Schwimmbadtechnik, Whirlpools, Überdachung + Abdeckungen, Sauna/Infrarot/Dampfbad, Sauna-/Infrarot-/Dampfbad-Zubehör sowie Wasserpflege + Chemie.

Clorodor Control®: verbessertes Kundenerlebnis und angenehmere Arbeitsbedingungen

In der Kategorie Wasserpflege + Chemie erzielte BAYROL mit der Clorodor Control® Kapsel den 1. Platz! Die Fachjury lobte besonders, dass diese Innovation sowohl dem Kunden aber vor allem auch dem Handel zugute kommt. Clorodor Control® sorgt am POS für eine deutliche Reduzierung des Chlorgeruchs. Dadurch werden angenehmere Arbeitsbedingungen und ein besseres Kundenerlebnis geschaffen.

„Wir freuen uns sehr über diese wertvolle Auszeichnung und danken vor allen denen, die am Projekt „Clorodor Control®“ beteiligt waren. Dazu gehört insbesondere unser Einkauf und unser Entwicklungsteam, bestehend aus Dr. Alfons Nestl, Dr. Alexander Raith sowie Dr. Laurent Menard, die über zwei Jahre lang Tests durchgeführt haben und zu dieser wichtigen Innovation beigetragen haben. Dieser Preis bestärkt uns in unserer Philosophie, unsere Produkte laufend weiterzuentwickeln und neue Innovationen für die Pool- und Spawasserpflege im Sinne der Zufriedenheit von Fachhändlern und Endverbrauchern bereitzustellen“, freut sich Jürgen Koenig, Commercial Director Germany & Export BAYROL.

Mit der Entwicklung von „Clorodor Control®“ revolutioniert BAYROL einmal mehr den Markt der Poolpflege und positioniert sich als innovative Referenzmarke.

Ab 2017 befindet sich in jedem Eimer des neuen Chlorilong®-Sortiments eine Clorodor Control® Kapsel: Chlorilong® CLASSIC – Chlorilong® POWER 5 – Chlorilong® ULTIMATE 7.

Druckfähige Pressebilder können Sie hier herunterladen: goo.gl/Gl0Bwx

Ein Video zum Chlorilong®-Sortiment und zu Clorodor Control® finden Sie hier: goo.gl/2Gnq9T

Ansprechpartner: Sarah Pfennig (Presse)
Anschrift: Jeschenko MedienAgentur Berlin GmbH