10.01.2017 14:58 Uhr in Kultur und Gesellschaft

Beate Sarrazin inszeniert "Die Schneekönigin". Nach Hans Christian Andersen

Beate Sarrazin inszeniert "Die Schneekönigin". Nach Hans Christian Andersen Beate Sarrazin in "Die Schneekönigin"

Gerda sucht auf einer langen Wanderung ihren Spielgefährten Kai. Dieser wurde während eines Sturms von der Schneekönigin entführt... Beate Sarrazin zeigt in ihrer Inszenierung das Märchenstück "Die Schneekönigin": ein Bouquet von Kälte und Wärme, Güte, von bunten Farben bis hin zu eisigen Schneebrocken... Wann? 22.01.2017, Beginn: 16:00 Uhr. Wo? Theater Anderswo, Naheweg 25, 40699 Erkrath.

Am 22.01.2017, Beginn: 16:00 Uhr, wird im Theater Anderswo (Naheweg 25,40699 Erkrath, Tel.: 01787867782) das Andersen Märchenstück "Die Schneekönigin" aufgeführt.
Spiel, Regie: Beate Sarrazin. - Für Kinder im Grundschulalter und Erwachsene

Haben Sie auch schon einmal gehört, dass lebendige Schauspieler demnächst durch computeranimierte Maschinen ersetzt werden? Die Tendenz zu einer derartig erschreckenden Zukunft ist nicht zu übersehen. Mit dem Märchen "Die Schneekönigin" hingegen lädt Beate Sarrazin in ihrer Inszenierung ein zu einer Reise in eine unmittelbare, lebendige Welt. Gerda sucht auf einer langen Wanderung im Wechsel der Jahreszeiten ihren während eines Sturms durch die Schneekönigin entführten Freund und Spielgefährten Kai. "Die Schneekönigin" ist ein Bouquet von Kälte und Wärme, Güte, von bunten Farben bis hin zu eisigen Schneebrocken. - Von einer idyllischen Atmosphäre mit Gartenrosen kommen wir zu einer gefährlichen Begegnung mit Räubern im dunklen Wald... Sprechende Tiere begleiten uns. Es ist eine Wanderung durch ein Kaleidoskop unterschiedlicher Landschaften, mit Gefahren und dem ewigen Kampf zwischen Gut und Böse.
Das Stück entführt in eine halb vergessene Märchenwelt und ist auch für Erwachsene ein Genuss.

Die Theaterstücke Beate Sarrazins haben eine starke internationale Ausrichtung. Sie sucht in ihrem Wirken stets die Zusammenarbeit mit anderen Musikern, Tänzern und Malern "schafft so als Autorin und Regisseurin andersartige, tiefe Inszenierungen. "Die intensivste Form der Begegnung mit einer fremden Person ist es, sich in sie zu verwandeln. Theater ist so faszinierend, weil durch die Verwandlung eine Identifikation möglich ist", so die Schauspielerin. In den Stücken von Theater Anderswo zeigt sich eine Vorliebe für gebrochene Charaktere, die widersprüchlich sind und scheitern, aber trotzdem oder gerade deswegen etwas sehr Liebenswertes haben. "Wer scheitert", so Beate Sarrazin, "weiß mehr. Im glitzernden Scherbenhaufen ist das Funkeln der Welt eingefangen."
Infos: www.beatesarrazin.de

Theater Anderswo“
Im Jahre 2009 gründete Beate Sarrazin das Wohnzimmertheater „Theater Anderswo“ in Erkrath. Eine internati
onale Ausrichtung gehört ebenso zum Programm wie die Zusammenarbeit mit Musikern, Tänzern und Malern. Die Inszenierungen sind stets eine Reise in die Gedankenwelt interessanter Charaktere, die mit der Achterbahn des Lebens konfrontiert werden. Die Atmosphäre der Stücke ist feinfühlig, unmittelbar und hautnah. Schon seit 1999 reist die Schauspielerin Beate Sarrazin mit diversen Stücken durch die Welt und verzaubert ihre Zuschauer. Seit der Gründung des Theater Anderswo spielt sie auch Stücke für die Kleinsten unter uns.

Ansprechpartner: Beate Sarrazin (Theater)
Anschrift: Theater Anderswo
Naheweg 25