01.10.2012 15:51 Uhr in Sport

Bewegung steigert die eigene Gesundheit: Therabänder sind für Fitness und Therapie gleichermaßen geeignet

Passende Angebote beim medizinischen Fachhändler im Internet

Therabänder bestehen vollständig aus Latex, sind sie extrem belastbar und können vielseitig eingesetzt werden.

Aktuelle Studien und Umfragen zeigen, dass zur Steigerung der eigenen Fitness nicht unbedingt die Mitgliedschaft in einem Sportstudio erforderlich ist. Vielmehr kommt es darauf an, regelmäßig Übungen durchzuführen, die die Muskulatur und das Herzkreislaufsystem stärken. Besonders gut eignen sich hierfür Therabänder, die für verschiedene Fitnessaufgaben eingesetzt werden können. Für die einzelnen Einheiten wird dabei nicht viel Platz benötigt, sodass die Bänder auch am Arbeitsplatz eine wichtige Rolle spielen. Beim medizinischen Fachhändler im Internet unter http://www.medischlick.de/thera-band.cfm gibt es hierzu die passenden Angebote.

Therabänder beim normalen Training im Alltag verwenden

Therabänder bestehen zu 100 Prozent aus Latex. Dadurch sind sie extrem belastbar und können vielseitig eingesetzt werden. Neben normalen Fitnessübungen sind sie Bänder auch bei Rehamaßnahmen sehr beliebt, sodass sie von vielen Therapeuten genutzt werden. Seit langer Zeit ist nämlich bekannt, dass das Theraband zur Wiederherstellung von Muskel- und Gelenkfunktionen bzw. zur Verbesserung der Koordination eingesetzt werden kann. Seit über 30 Jahren gibt es die Bänder in verschiedenen Stärken und Farben. Als Fachhandel für medizinische Geräte und Materialen setzt medischlick.de auf Therabänder und vertreibt diese im eigenen Onlineshop.

Therabänder und andere Gymnastikgeräte stets beim Fachhändler kaufen

Generell gilt, dass medizinische Produkte stets beim Fachhändler gekauft werden sollten. Dies ist bei den beliebten Therabändern nicht anders. Neben dem eigentlichen Produkt zeigt medischlick.de auch, wie die Therabänder am besten eingesetzt werden und welche Übungen selbst am Arbeitsplatz oder im Auto möglich sind. Denn gerade die kleinen regelmäßig durchgeführten Fitnesseinheiten sind in ihrer Wirkung besonders effektiv. Darüber hinaus können Kunden im Shop diverses Zubehör aus dem Bereich der Physiotherapie kaufen. Hierzu zählen unter anderem Stabilitätstrainer, Gym-Sticks oder die Original Theraband Therapiestation. Alle Produkte sind ausführlich beschrieben und mit Nutzungshinweisen versehen.

Firmenportrait: Die Schlick Medizintechnik e.K. betreibt das Onlineportal medischlick.de. Als Fachhändler für Physiotherapie bietet das Unternehmen verschiedenste Gesundheitsartikel und Praxisbedarf für Therapeuten an. Hierzu gehören unter anderem Gymnastik- und Wellnessprodukte. Darüber hinaus finden Kunden dort Massage- und Sonnenbänke. Für die Betreiber der Webseite stehen Qualitätsbewusstsein, Nutzerfreundlichkeit und ein umfangreicher Service an erster Stelle. Daher können sich Kunden in der Firmenniederlassung in Brey vor Ort intensiv beraten lassen.