31.01.2011 10:12 Uhr in Musik, TV und Kino
Terminmeldung

»Big Band der Bundeswehr zu Gast in Trier«

»Big Band der Bundeswehr zu Gast in Trier« by Thomas Ernst (Big Band der Bundeswehr)
Von 04.04.2011 20:00 Uhr bis 04.04.2011 22:30 Uhr

Das Konzerthighlight mit Swing, Evergreens und aktuellen Rock- und Pop-Hits in feinstem Big Band Sound

Licht aus, Spot an - Das bekannteste und renommierteste Show-Orchester Europas lädt zu einem Auftritt in die älteste Stadt Deutschlands: Die Big Band der Bundeswehr gastiert am Montag, 04. April 2011 - im Rahmen eines Benefizkonzertes mit Swing, Evergreens und aktuellen Rock- und Pop-Hits in feinstem Big Band Sound - zugunsten der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Palais e.V. in der Europahalle Trier. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Frau Malu Dreyer (Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Familie und Frauen des Landes Rheinland-Pfalz).

It is Showtime: Die Big Band der Bundeswehr kann seit über dreißig Jahren von sich behaupten, eine der vielschichtigsten musikalischen Formationen ihrer Art in Europa zu sein. Die stilistische Vielfalt dieses Ensembles ist faszinierend. So bietet das nahezu unerschöpfliche Repertoire eine musikalische Zeitreise von Swing à la Benny Goodman oder Glenn Miller bis zu Chart-Hits von Robbie Williams oder Shakira - also Musikgenuss für jedes Alter und jeden Geschmack. Eins steht fest: Ob Presseball, Benefiz- und Showkonzerte, Ball des Sports, Kanzler- oder Bundespräsidentenfest - die Big Band der Bundeswehr sorgt bei jedem Anlass für den passenden musikalischen Rahmen und erfüllt stets internationale Showstandards. Auch bei den Fernsehredaktionen der großen Sender wie ARD, ZDF oder Pro7 ist das 1971 gegründete Orchester ein Begriff für Professionalität, Vielseitigkeit und musikalisches Können. "Musik möglichst professionell präsentieren"- dieser Anspruch des Bandleaders Oberstleutnant Christoph Lieder und aller Musiker der Band, hat wohl deutlich dazu beigetragen, das Orchester zu einem Sympathieträger in der ganzen Welt heranreifen zu lassen. Ob Moskau, New York, Oslo, Madrid, Tokio oder Berlin, die Klänge der Big Band erhalten überall die besten Kritiken.
Mit der Sängerin Bwalya, die bereits mit Weltstars wie Shirley Bassey, Jennifer Rush oder Liza Minelli gearbeitet hat, verfügt das Orchester über eine Vokalsolistin, der es gelingt, die stimmlichen Höhen einer Aretha Franklin zu erklimmen und wenig später in die seelischen Untiefen einer Hildegard Knef hinabzusteigen oder, wie Gloria Estefan, die Bühne mit einem Samba-Teppich auszukleiden.
Acht Tonnen technisches Equipment und elektronisches Gerät finden bei der Show ihre Verwendung, dabei lebt die eindrucksvolle Bühnenshow der Band von dem perfekten Zusammenspiel von musikalischer und künstlerischer Kreativität und Perfektion.
Ein phänomenaler Sound, die große musikalische Vielfalt, die gigantische Bühnenshow mit neuesten Licht- und Spezialeffekten und nicht zuletzt die herausragende Orchesterbesetzung mit 26 Profi-Musikern - eingebettet in die Europahalle Trier - versprechen ein perfektes Konzerterlebnis auf höchstem Niveau.

Eintrittskarten sind ab sofort in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional (wie z.B. Service-Center des Trierischen Volksfreundes Trier, Wittlich, Bitburg; Kartenvorverkauf Trier; Touristinformation Trier und Saarbrücken, Geschäftsstellen von Sales-Lentz Luxemburg ...) erhältlich. Onlinebuchung: www.palais-ev.de/benefizkonzert - Tickethotline: 0651-7199-996. Kategorie I: 14,50 Euro - ermäßigt (für Schüler Studenten, ...): 11,50 Euro.

Ansprechpartner: Steffi Reh (Öffentlichkeitsarbeit)
Anschrift: Palais e.V. Trier
Christophstraße 1