04.12.2017 18:47 Uhr in Lifestyle
Webnews

Biohundefertigfutter oder gesundes Hundefutter ab Hof

Biohundefertigfutter oder gesundes Hundefutter ab Hof Magyar Vizsla Hundefutter ab Hof

Für Mensch wie Tier gilt: Man ist was man ißt.

Auch Biohundefertigfutter kommt für bewußte Tierbesitzer nicht in Frage.
Liebe - isst- Leben.

Biohundefertigfutter kommt für meinen Magyar Vizsla nicht etwa deshalb nicht in Frage,
weil Biofertigfutter in der Stiftung Warentest in letzter Zeit auffällig oft schlechte Testergebnisse einfährt:
Das Defu Katzenfutter vom Bio-Bauern Huhn schnitt „mangelhaft (5,0)“ ab. Wenig besser schnitt mit „ausreichend (4,5)“ das Bio-Futter von Fressnapf ab. Auch hier passte den Testern die Nährstoffzusammensetzung nicht.
Link zu einer externen QuelleEntscheidend für mich ist: Fertigessen wie Fertigfutter ist totes Essen. Wer es nicht spürt, läßt sich durch die visualisierten Ergebnisse basierend auf den Studien der Biophotonentheorie des deutschen Biophysiker Professor Fritz Albert Popp überzeugen. Visuelle Verfahren gibt es weiters von dem Lebensmittelforscher Walter Dänzer. Von vielen Lebensmitteln hat er Tröpfchen auskristallisiert und diese auf der Glasplatte fotografiert. Bioäpfel wiesen komplexe filigrane Kristallstrukturen auf. Es waren sogar fein verästelte Apfelbäumchen zu sehen. Auf den Photos von nicht Bioäpfeln waren nur Bruchstücke davon übergeblieben. Dasselbe bei Orangen, Gurken, Feldsalat. Hans Peter Bachmann vom helvetischen Bund für landwirtschaftliche Forschung hat Kristallisationsstudien zu Joghurt angestellt. Je schonender und naturnaher das Lebensmittel hergestellt wird, um so regelmäßiger, ausgefeilter, verästelter und schöner die Kristallstrukturen.

Hundefutter ab Hof. Tiere aus biologischer Tierhaltung erhalten kein Gentechnik Futter und der Unkrautvernichter Glyphosat kommt nicht zum Einsatz.
In Deutschland sprächen sich 80 Prozent der Bevölkerung gegen den Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen aus. So produziert z. B der Genmais 1507 deutlich mehr Insektengift als der von der damaligen Agrarministerin Ilse Aigner 2010 verbotene Mais Mon 810. Damit gefährdet er viele für den Maisanbau unschädliche, für die Artenvielfalt hingegen wichtige Insekten wie Schmetterlinge und Motten. Verwendet wird der Mais in Tierfutter und in Biogasanlagen. Gentechnik verschwindet immer da vom Markt, wo sie als Gentechnik erkennbar ist. Deshalb auch beim Einkauf von Tiernahrung wachsam sein und die Macht nützen, die jeder als Verbraucher hat.
Der Streit um Glyphosat ist Thema in der heutigen Polit-Talkshow „hart aber fair“, von 21 bis 22.15 Uhr in der Moderator Frank Plasberg Fragenstellen wird wie: Sterben bei uns die Insekten durch Agrar-Gifte und Monokulturen? Welchen Preis zahlen wir und die Bienen für unser billiges Essen?

Es gibt neue Ansätze in der Fleischvermarktung und eröffnet neue Möglichkeiten Hundefutter ab Hof zu erwerben: Von der Schnauze bis zum Schwanz vermarktet die Internetmetzgerei crowdbutching.com Kühe und Schweine von fränkischen Landwirtschaftsbetrieben auch solchen die biologisch gehalten werden.

Leider gibt es keinen Automatismus Biofleisch und Tierwohl.
Das Sicherste ist: Hundefutter ab Hof.
Von ökologischen, wie konventionellen Landwirten zu kaufen, die mit hofeigenem Futter füttern.
Das Gerechteste ist: die konsequent für ihre öffentlichen Leistungen wie sauberes Trinkwasser, gesunder Boden, Artenvielfalt, Klima- und Tierschutz Arbeitenden zu honorieren.

Wer das nicht will: Preiswert geht es auch jetzt schon ganz ohne Tierleid.
Fliegen liefern in großen Mengen Protein für die Tiernahrunsindustrie.
Man mag es kaum glauben, die schwarzen Soldatenfliegen (Hermetia illucens) ist als Chitinliefernat deshalb erkannt, weil die schwarzen Soldatenfliegen (Hermetia illucens) auf pflanzlichen Gmp+ zertifizierten Reststoffen aus der Nahrungs- und Futtermittelindustrie kultiviert werden.

Helmuth Focken Biotechnik e.K steht für eine Entwicklung von vielfältig strukturierten, lebendigen Lebensräumen, eine breite ländliche Kultur. Wir vertreiben Eokomit von Dr. Holzingen und biologische Algenprodukte.
Wir reihen uns in die Front, die gegen die deutsche Agrarpolitik, die Agrarindustrie gleichermaßen wie Fleischexport steht.
Wir unterstützen die Schafffung von kleinstrukturierte Habitaten und die Verbreitung von Biosaatgut.
Wir stellen Produkte aus Chitosan her. Wir produzieren und vertreiben antibakteriell wirkende Fingerzahnbürsten auch für Hund und Katze.

Ansprechpartner: Dorothea Janke (e.K )
Anschrift: Helmuth Focken Biotechnik e.K
Arthur Gruberstrasse 15
71065 Sindelfingen