06.04.2017 16:24 Uhr in Kunst

»Blutroter Wahn« – ein »Spreenebel«-Krimi aus dem Verlag Pax et Bonum.

»Blutroter Wahn« – ein »Spreenebel«-Krimi aus dem Verlag Pax et Bonum. ©Pax et Bonum®/ Ingolf Ludmann-Schneider

Ein neuer Stern am Krimi-Autoren-Himmel ist aufgegangen!!! »Stephan Leenen schreibt klar und gradlinig, niveauvoll und anspruchsvoll, so dass ich federleicht durch die Seiten lesen kann«, urteilt begeistert ein Leser

Beinahe tagesaktuell spielt dieser Krimi zwischen Politik und organisiertem Verbrechen, zwischen Ermittlung und Vertuschung, zwischen Leben und Tod. Meisterhaft inszeniert und packend geschrieben, ist »Blutroter Wahn« der erste Krimi aus der Reihe »Spreenebel – Krimis entlang des blauen Bandes«, mit der der Berliner Verlag Pax et Bonum spannende regionale Unterhaltung garantiert.

»Blutroter Wahn« – ein »Spreenebel«-Krimi aus dem Verlag Pax et Bonum.

Welche Rolle spielt der Berliner Senator?

Ziether schrieb Namen auf das leere Blatt und verband diese mit Pfeilen. »Magnus Terner ist eine Schlüsselfigur. Zumindest als Zeuge. Er wird bald wieder auftauchen, weil er sich als Berliner Senator eine längere Abwesenheit, ohne erreichbar zu sein, nicht leisten kann. Seine Tochter Hildegard war das erste Opfer.«

LIEBER HÖREN STATT LESEN ? Klick den Link: in neuem Fenster öffnenhttps://www.youtube.com/watch?v=4d-zw4zMCvs

So hatte sich Hauptkommissar Ralf Ziether seine Rückkehr ins Berliner Morddezernat auch nicht vorgestellt. Seine neue Kollegin, KHK Britt Bredehorst, übt Zurückhaltung, weil sie lieber selbst Leiterin der Mord 1 geworden wäre. Und schon ihr erster Fall konfrontiert ihn mit einer nicht bekannten Brutalität. Wenn die Tochter eines Senators ermordet aufgefunden wird, schrillen bei der Polizei die Alarmglocken. Aber es bleibt nicht bei der einen Leiche; eine blutige Spur zieht sich in Stephan Leenens »Blutroter Wahn« durch die Hauptstadt. Wie weit ist der Senator in das Geschehen verwickelt? Welche Rolle spielt er bei den dubiosen Geschäften, die in mühseliger Kleinarbeit von den Kommissaren Ziether und Bredehorst aufgedeckt werden? Gemeinsam mit dem Leiter der Kriminaltechnik, Piet Wieczorek, irren die Kommissare auf der Suche nach der Wahrheit durch ein Labyrinth aus Drogen, Prostitution und brutalen Morden. Doch mit jedem neuen Puzzleteilchen scheint die Lösung in immer weitere Ferne zu rücken. Und mit jedem Schritt wächst die Gefahr, in den Strudel der Ereignisse hineingezogen zu werden.

»Blutroter Wahn« ist ein gelungener Krimi mit überraschenden Wendungen, einer einfallsreichen und vielseitigen Geschichte und einem sympathischen Ermittlerteam.

»Stephan Leenen schreibt klar und gradlinig, niveauvoll und anspruchsvoll, so dass ich federleicht durch die Seiten lesen kann«, urteilt begeistert ein Leser.

Ein anderer schreibt: »Der Leser erlebt die Zerrissenheit der Hauptfiguren, den mühevollen Weg, bis sich ein neues Team zusammenfindet und er wird Zeuge der schwierigen kriminalistischen Ermittlungsarbeit. Der Autor erzeugt die Spannung aus verschiedenen Komponenten, vorrangig den Taten selbst, die, von einer sehr subtilen Art der Brutalität gekennzeichnet, den Leser schaudern, aber auch mitfiebern lassen, ob und wie sie aufgeklärt werden können.«

Was mit »Blutroter Wahn« begann, wird natürlich fortgesetzt. Es ist bereits ein zweiter Fall aus der »Spreenebel«-Reihe erschienen. In »Missbrauchte Seelen«, ebenfalls von Stephan Leenen, dienen die Zutaten Mädchenhandel, Korruption im Sport und deutsche Kolonialgeschichte als Rahmen für einen unglaublichen Racheakt, dessen Motiv die Kriminalkommissare in mühseliger Kleinarbeit auf die Spur kommen müssen.

Weitere Stimmen zu »Blutroter Wahn« klick den Link: in neuem Fenster öffnenhttp://www.guteprodukte4u.net/product_reviews.php?products_id=29

Diese und alle weiteren Bücher des Sortiments finden Sie auch auf der Website des Verlags.
Schauen Sie einfach mal rein! in neuem Fenster öffnenhttp://www.pax-et-bonum.net/

Oder gleich zum Verlagsshop Guteprodukte4u! powered by Pax et Bonum ® in neuem Fenster öffnenhttp://www.guteprodukte4u.net/Buecher/Krimi-und-Thriller/

Natürlich auch als eBooks.

Bis zum nächsten Mal!
Ihr Pax et Bonum Verlag Berlin

Über den Verlag

Pax et Bonum ist ein 2011 in Berlin gegründeter Verlag für Natur, Leben, Herz und Seele. Neben belletristischen Titeln sowie der Kinder- und Jugendliteratur macht die Lebenshilfe einen Schwerpunkt des Programms aus.

Übersetzt bedeutet der Verlagsname „Frieden und Wohlergehen“, der traditionelle Gruß der Franziskaner.

Die darin ausgedrückte Liebe zur Schöpfung leitet den Verlag in der Auswahl seiner Titel: Wir wollen die Welt in all ihren Facetten lebenswerter gestalten und den Menschen wieder mit seinen Ressourcen verbinden. In den vergangenen Jahrhunderten haben die Natur, der Kontakt mit Tieren sowie die Geschichten den Menschen inspiriert und geerdet. Aus dieser Verwurzelung hat er die Kraft geschöpft, nach Visionen zu suchen und voranzuschreiten.

In welche Richtung wollen wir uns bewegen, als Einzelner und als gesamte Menschheit? Pax et Bonum möchte mit seinen Titeln diese Verwurzelung erneuern und Ideen verbreiten, wie wir uns auf unserer Reise durch das Leben Gutes tun, wie wir uns mit anderen Menschen und Lebewesen verbinden, wie wir mehr Weite in unser Sein bringen können – wenn wir aus der Einfachheit schöpfen, für die Franz von Assisi als Namenspate des Verlages steht.

Bleibt uns nur noch, Ihnen Frieden und Wohlergehen zu wünschen – auf all Ihren Wegen!

Ihr Ingolf Ludmann-Schneider

Der Umwelt zuliebe

Der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen ergibt sich beim Pax et Bonum Verlag bereits aus dem Leitbild und ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenspolitik.

Wir produzieren unsere Bücher, auf der Basis „Book on Demand“ (dt. Abrufbuch oder Buch auf Bestellung, gelegentlich abgekürzt zu BaB) bzw. „Print-on-Demand“

Das schon die Umwelt und die natürlichen Ressourcen (Rohstoffe). Alle vom Pax et Bonum Verlag hergestellten Bücher sind außerdem FSC®-zertifiziert.
Genau das ist, Pax et Bonum ® ein großes Anliegen.

Das ist auch der Grund, warum unsere Bücher etwas mehr kosten und es längere Lieferzeiten als bei anderen Produzenten gibt.

Wir produzieren unsere Bücher ausschließlich in Deutschland. Das tun wir um Arbeitsplätze zu sichern.

Pax et Bonum Verlag, ist offizieller Botschafter des Link zu einer externen QuelleTierhospiz Hof Elise e. V.

Ansprechpartner: Ingolf Ludmann-Schneider
Anschrift: Pax et Bonum Verlag Pax et Bonum e.K.
Paretzer Str 2
Internet: http://www.pax-et-bonum.net
Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach Pax et Bonum e.K. / Pax et Bonum Velag: