27.01.2016 17:27 Uhr in Logistik, Transport und Verkehr

bott auf der bautec 2016

bott auf der bautec 2016 Die bott vario Fahrzeugeinrichtung für die Wartung und die Reparatur von Baufahrzeugen

bott präsentiert auf der internationalen Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik bautec in Berlin, Halle 21.B, Stand 212, vom 16. bis 19. Februar 2016 Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen für die Baubranche. Die mit Berner Werkzeug und Verbrauchsmaterial komplett ausgestatteten bott vario Fahrzeugeinrichtungen zeigen eine große Vielfalt an Möglichkeiten für Ordnung und Ladungssicherung im Servicefahrzeug.

Wenn eine Baumaschine nicht mehr funktioniert, ist schnelle Hilfe wichtig. Jede verlorene Minute kostet Geld. bott zeigt den Messebesuchern unter anderem eine bott vario Fahrzeugeinrichtung für die Reparatur und für die Wartung von Baumaschinen. Die optimale Organisation und Ordnung der Werkzeuge im Fahrzeug sorgen für effiziente Arbeitsabläufe und damit kurze Reaktionszeiten.

bott konfiguriert die Fahrzeugeinrichtung individuell und passt sie dem Bedarf im entsprechenden Gewerk an. Die hochwertige und langlebige bott vario Fahrzeugeinrichtung ist leicht und robust, so dass sie dauerhaft schweren Belastungen und grober Arbeit auf der Baustelle widersteht.

bott bietet vielfältige Lösungen an, unterschiedliches Transportgut im Laderaum oder auf der offenen Ladefläche zu sichern. Der bottTainer sichert die Ladung auf Pritschen- und Pick-Up Fahrzeugen. Er organisiert den Stauraum und sorgt für Übersicht über Werkzeug, Maschinen und Kleinteile. Seine robuste Rahmenkonstruktion verleiht ihm eine hohe Stabilität. Die Seitenteile und den Boden fertigt bott aus strapazierbarem, verzinktem Stahlblech, die Kanten sind zusätzlich verstärkt.

Der bottTainer ist sehr vielseitig und lässt sich entsprechend dem individuellen Bedarf konfigurieren. Zum Beispiel mit einem Klappdeckel oben, je zwei übereinander liegenden Flügeltüren an den Seitenteilen oder einem Rollladen aus Aluminium an der Front. Zahlreiche unterschiedliche Möglichkeiten zum Aufteilen des Stauraums, Staplersockel oder Kranösen machen ihn zu einem nützlichen Helfer auf der Baustelle. Sein Spritzwasserschutz bewahrt den Inhalt trocken auf. Mit der Zweipunktverriegelung ist der bottTainer sicher verschlossen.

Die bott Koffersysteme und die bottBoxen organisieren Kleinteile. Damit ist das Verbrauchsmaterial übersichtlich untergebracht und schnell griffbereit. Die bottBox lässt sich wie eine Schublade aus dem Regal ziehen und bei Bedarf auch ganz entnehmen. Die bottBoxen und die bott Koffersysteme passen nicht nur zur bott vario Fahrzeugeinrichtung, sondern auch in die cubio Betriebseinrichtung. bott wird auf der bautec cubio Werkbänke, Schubladenschränke und Systemschränke ausstellen.

Die Bott Firmengruppe entwickelt und produziert an drei europäischen Standorten Fahrzeugeinrichtungen, Betriebseinrichtungen und Arbeits-platzsysteme. Weltweit beliefert bott mit seinen Produkten Kunden in Industrie und Handwerk. Ihr effizientes Arbeiten in Fertigung, Service und Montage steht hierbei im Fokus. Der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich am Gründungs- und Produktionsstandort in Gaildorf (Deutschland). Darüber hinaus werden Produkte in Bude (Großbritannien) und Tarnazsadany (Ungarn) hergestellt. Mit weiteren Vertriebs-gesellschaften in Frankreich, Österreich, Dänemark und Italien, sowie mit Lizenzpartnern und Importeuren in der ganzen Welt, bietet bott ein flächendeckendes Servicenetz und geht individuell auf lokale Bedürfnisse ein - von der Planung bis zur Montage.

Ansprechpartner: Bernhard Teuffel (Marketingleiter)
Anschrift: Bott GmbH & Co. KG
Bahnstrasse 17