24.01.2018 18:57 Uhr in IT und Software

Business, Technology, Design und Onlinemarketing – vereint in nur einer Konferenz

• Die webinale in Berlin präsentiert vom 4. bis 8. Juni 2018 über 90 praxisnahe Vorträge für digitale Professionals, Trendsetter und Macher im World Wide Web.
• Doppeltes Wissen: Die International PHP Conference 2018 kann problemlos und kostenfrei mitbesucht werden.

Berlin, 24.01.18 – Die webinale bietet ein umfangreiches Konferenzprogramm rund um Trends und Neuerungen in den digitalen Bereichen von Business, Technology, Design und Onlinemarketing. Renommierte Experten aus innovativen und führenden Unternehmen der Branche geben ihre persönlichen Best Practices in Sessions, Keynotes und Power Workshops an die Teilnehmer weiter.
Spannende Themenfelder erwarten die Konferenzbesucher der webinale 2018.

WEB DESIGN
In diesem Track bekommen Sie einen Überblick der wichtigsten Skills, die für die Gestaltung und Entwicklung von Websites benötigt werden: UI-Design, Suchmaschinenoptimierung, Tooling, Responsive Design und der richtige Einsatz von CSS und HTML.

ONLINEMARKETING
Im Onlinemarketing stets den Überblick zu behalten, fällt nicht immer leicht. Storytelling, (strategisches) Contentmarketing, Web Analytics, SEO, Corporate Blogs, Conversion Rates und vieles mehr erschweren die Orientierung. Das vermittelte Expertenwissen unserer Speaker wird Teilnehmern helfen, ihre Onlinemarketingstrategien und Aktivitäten zielsicher und effektiv zu konzeptionieren. Best Practices im Contentmarketing und Storytelling sowie Wissenswertes zu nützlichen Tools und Strategien bilden einen Schwerpunkt des Tracks.

USER EXPERIENCE DESIGN
User Experience umfasst alle Aspekte der Interaktion eines Nutzers mit einem Produkt, aber auch der herstellenden Firma und ihren Dienstleistungen. Auf der webinale erfahren Sie nicht nur, wie man Nutzer möglichst optimal von A nach B bringt, sondern auch, wie man den so genannten Joy of Use gestaltet. Des Weiteren werden unsere Speaker Vor- und Nachteile von Crowd-basierten Usabilitytests hinsichtlich der Ergänzung des klassischen Testings thematisieren. Darüber hinaus werden Erfahrungen über die positiven Auswirkungen von UX-Tools wie Styleguides, Pattern Libraries, Build-Skripte, Designtests, Dokumentationshubs vermittelt. Abgerundet wird dieser Track durch Erläuterungen zu neuen Aspekten des UX-Designs wie KI-basiertes Design oder Data-driven UX.

BUSINESS INNOVATION
Im „Business Innovation“-Track erfahren die Teilnehmer, welche Herangehensweisen, Tools und Organisationsformen die Entstehung von nachhaltiger Business Innovation fördern können. Das Organizational Prototyping sorgt beispielsweise für den organisatorischen Nährboden für erfolgreiche digitale Transformationen. Nur wenn strategisch wichtiges Wissen auch allen Abteilungen zugänglich ist, kann echte Innovation stattfinden. Aus diesem Grund werden Aspekte wie Aufbau, Sammeln und Weiterverarbeitung von Wissen im Unternehmen in diesem Track thematisiert. Da Start-ups beachtliche Innovationserfolge mit Maßnahmen abseits des Mainstreams erzielen, vermitteln unsere Speaker zudem einen Überblick über neue Formen des Zusammenarbeitens.

NEU: AGILE & DEVOPS
Moderne Anwendungen und Apps müssen schnell, hoch qualitativ und nach den Anforderungen des Kunden erstellt werden. Dazu arbeiten Entwickler heute im Team, die von der Planung an nach agilen Methoden wie Scrum und Kanban vorgehen. Wenn es an die Auslieferung geht, sind DevOps-Teams, die Entwicklung und Betrieb zusammenbringen, im Kommen. Dieser Track bietet zahlreiche Sessions zu der Thematik.

Abgerundet wird das Konferenzprogramm von der begleitenden Expo renommierter IT-Unternehmen am 5. und 6. Juni sowie den Abendveranstaltungen, an denen es möglich ist, sich mit Experten der Szene auszutauschen und berufliche Beziehungen auszubauen.
Genießen Sie eine Woche voller Inspirationen und Wissensaustausch!

Mehr Informationen:
www.webinale.de

Ansprechpartner: Olesya von KLot-Trautvetter (Marketing)
Anschrift: Software & Support Media GmbH
Saarbrücker Str. 36