23.01.2018 09:17 Uhr in Auto und Motorrad

Carnival Cruise Line: Kreuzfahrt-Splitter

Carnival Cruise Line: Kreuzfahrt-Splitter Shaquille O'Neal auf der Carnival Vista

Basketball-Star wird „CFO“

München – Carnival Cruise Line vergrößert das „Management“. Shaquille O’Neal, 45jährige Legende des amerikanischen Profi-Basketballs, wurde jetzt zum „CFO“ der Reederei berufen.

In seiner neuen Funktion zeichnet „Shaq Attack“ allerdings nicht für den Finanzbereich des Marktführers verantwortlich (Chief Financial Officer). Sein Titel steht für „Chief Fun Officer“, womit der 2,16 Meter große und mehrmalige NBA-Meister künftig als Testimonial im Rahmen der neuen Image-Kampagne („Choose Fun“) auftritt.

Renovierung der Carnival Victory

Nach einem 17tägigen Trockendock-Aufenthalt in Freeport auf den Bahamas (4. - 21. Januar) ist die Carnival Victory wieder im Einsatz. Während der millionenschweren Renovierung wurde auf dem 2.754 Passagieren Platz bietenden Schiff vor allem eine Vielzahl neuer Restaurants und Bars eingebaut. Zudem verfügt der Cruiser nun über zwei weitere luxuriöse Captain’s-Suiten sowie neue Deluxe Ocean View-Kabinen.

Eingesetzt wird die Carnival Victory auf drei- und viertägigen Karibik-Kreuzfahrten ab/bis Miami.

An Bord gebraute Biere auf der neuen Horizon

Zu den Highlights der neuesten Schiffe von Carnival Cruise Line (Vista Klasse) gehört das bordeigene Brauhaus, in dem während der Kreuzfahrt exklusive Craft-Biere hergestellt werden. Nun hat die Reederei Namen und Geschmacksvarianten von vier neuen Sorten bekanntgegeben, die auf der Carnival Horizon, dem künftigen Flaggschiff der Reederei, hergestellt werden.

Smoked Porter, Farmhouse Ale, Toasted Amber Ale sowie West Coast Indian Pale Ale sollen schon auf der Jungfernfahrt der Carnival Horizon (2. April 2018) durch die Kehlen durstiger Passagiere fließen.

Weitere Informationen und Buchung unter www.carnivalcruiseline.de sowie in den Reisebüros.

Über Carnival Cruise Line

Mit 26 Schiffen (inkl. der im Bau befindlichen Carnival Horizon) und jährlich knapp 5 Mio. Passagieren ist Carnival Cruise Line eine der zwei größten Kreuzfahrt-Reedereien weltweit. Jüngstes Flottenmitglied ist die Carnival Vista (3.939 Passagiere), die im Mai 2016 ihre Jungfernfahrt absolvierte. Im April 2018 wird mit der Carnival Horizon ein weiterer Neubau zur Flotte stoßen, dem Ende 2019 erneut ein Schiff der Vista-Klasse mit dem Namen Carnival Panorama folgen wird. Für 2020 und 2022 ist die Indienststellung von zwei weiteren Kreuzern terminiert, die ausschließlich mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben werden.

Ansprechpartner: Rolf Nieländer
Anschrift: INEX Communications