23.08.2012 12:35 Uhr in Telekommunikation

Cheap Calls für iPhone und Android: Zum echten Spartarif in über 150 Länder telefonieren! Abbildung

Flatrates hin oder her: Telefonate ins Ausland sind immer noch ausgesprochen teuer. Die Gratis-App “Cheap Calls” tritt an, um das zu ändern. Die Anwender können mit dieser App direkt in das Fest- oder Handynetz von über 150 verschiedenen Länder telefonieren und das zu besonders niedrigen Minutenpreisen.

Eine echte Alternative zu gängigen Sparmethoden wie VoiP oder WLAN-Telefonie bietet die kostenlose App “Cheap Calls”, die in der mobilen Welt für das iPhone und für Android-Smartphones zur Verfügung steht. Wichtig dabei ist: “Cheap Calls” funktioniert von jedem Land ins Ausland.
“Cheap Calls” baut alle Gespräche über eine nationale Rufnummer in Deutschland auf, über diese dann automatisch kostengünstig ins Ausland angerufen wird. Die App funktioniert demnach wie eine günstige Vorwahlnummer. Das sorgt für eine optimale Tonqualität beim Telefonieren. Neben den von “Cheap Calls” erhobenen Gebühren für die Auslandsgespräche fallen dabei nur die Tarife des eigenen Anbieters für Festnetzgespräche innerhalb Deutschlands an. Wer hier eine Flatrate nutzt, spart auch noch diese Gebühren. („Cheap Calls“ vermeidet keine Roaming-Gebühren im Ausland.)
Um die günstigen Preise für Auslandstelefonate zu nutzen, muss nur die kostenlose App installiert werden. Anschließend reicht es aus, eine Telefonnummer einzugeben oder einen Kontakt aus der persönlichen Kontaktliste anzuwählen, um den Sparmodus zu aktivieren. Es ist demnach nicht nötig, spezielle Vorwahlnummern einzugeben. Vor jedem Gesprächsaufbau wird dem Anwender sogar der geltende Tarif angezeigt.
Die 50 Cent Startguthaben, die “Cheap Calls” bei jeder Ernstanmeldung spendiert, reichen so bereits aus, um z.B. 45 Minuten lang von Deutschland aus ins amerikanische Fest- oder Mobilnetz zu telefonieren. Gebühren fallen natürlich nur an, wenn ein Gespräch zustande kommt. Hebt auf der anderen Seite niemand ab, muss der Anrufer auch nichts bezahlen.

Ansprechpartner: Tanja Kritzenberger
Anschrift: 118000