05.11.2009 15:21 Uhr in Wirtschaft und Finanzen

Claudia & Georg Rankers von Rankers Finanzstrategien im Interview mit Kapitalerhöhungen.de Claudia, Georg Rankers, Rankers Finanzstrategien
Flörsheim, 05.11.2009 - Im Interview mit Kapitalerhöhungen.de sprechen Claudia und Georg Rankers von Rankers Finanzstrategien unter anderem über die Auszeichnung als Finanzberater des Jahres 2009, ihre Tätigkeiten in der Vermögensverwaltung und im Unternehmercoaching für ihre Kunden sowie die aktuelle Zurückhaltung der Banken bei der Kreditvergabe.

Nachdem Rankers Finanzstrategien in den letzten Jahren bereits unter den besten zehn Finanzberatern des Jahres vertreten war, wurde Georg Rankers dieses Jahr von €uro und €uro am Sonntag zum Finanzberater des Jahres gekürt. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen mit Claudia und Rebecca Rankers weitere Mitglieder aus dem Team von Rankers Finanzstrategien. Bei diesem Wettbewerb müssen neben dem Führen eines virtuellen Depots Fragen zu sämtlichen mit dem Kapitalmarkt verknüpften Themen beantwortet werden.

Stolz ist das Team vor allem auch auf das Abschneiden bei diesem Wissenstest. In den letzten drei Jahren belegte Claudia Rankers hier jeweils Platz 1 in der Endwertung: „Beim Markettiming benötigt man eine glückliche Hand, Wissen ist das Resultat einer qualifizierten Ausbildung und permanenten Weiterbildung. Jeder der über 700 Teilnehmer gibt natürlich sein Bestes und möchte am Ende diesen in der Finanzbranche begehrten Titel gewinnen.“

Bei der Betreuung ihrer Kunden sind Claudia und Georg Rankers auf die Kernbereiche Vermögensverwaltung und Unternehmercoaching spezialisiert. „Die Vermögensverwaltung bieten wir ab 250.000.- € als Fondsvermögensverwaltung und ab 500.000.- € als individuelle Vermögensverwaltung an. Beim Unternehmercoaching bieten wir mittelständischen Unternehmern und Freiberuflern eine umfassende Beratung in allen finanziellen Themen an z.B. Liquiditätssteuerung, Investitionsplanung oder Controlling,“ so Rankers.

Der Finanzberater des Jahres berät seine Kunden auf Honorarbasis und im Tandem mit seiner Frau. „Das bedeutet, meine Frau und ich nehmen alle Beratungstermine gemeinsam war. Dadurch können wir eine große Zahl von Beratungsthemen abdecken und wir kümmern uns aktiv um alle Anlageklassen inklusive Immobilien,“ erklärt Georg Rankers.

Hinsichtlich der Kreditvergabe von Banken vermutet Claudia Rankers, dass die Zurückhaltung sich weiter verstärken wird. „Große Konzerne finanzieren sich dann direkt über den Kapitalmarkt durch die Emission von Unternehmensanleihen. Mittelständischen Unternehmen steht der direkte Weg zum Kapitalmarkt in der Regel nicht zur Verfügung. Sie sind auf die klassische Kreditfinanzierung durch Banken angewiesen. Daher wird es für diese Unternehmen zukünftig noch schwieriger zu überleben.“

Mehr über die Tätigkeiten von Rankers Finanzstrategien erhalten Leser im ausführlichen Interview unter: www.kapitalerhoehungen.de/Exklusive-Interviews.

Über Kapitalerhöhungen.de:
Kapitalerhöhungen.de ist eine Initiative der Apaton Media GmbH. Auf der Informationsplattform finden Investoren und kapitalsuchende Unternehmen Wissenswertes zu den Themen Börsengang, Kapitalerhöhungen, Private Placement, Fonds und Beratung. In regelmäßigen Abständen führt die Redaktion Interviews zu diesem Thema mit beteiligten Unternehmen und Investoren, sowie mit Experten aus Politik und Medien.

Ansprechpartner: Hans-Joachim Bischoff
Anschrift: Apaton Media GmbH