01:19:32

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
19.10.2012 14:51 Uhr in IT und Software
Unternehmensmeldung

D4 Software beruft Alexander Braun zum Vorstand Marketing & Vertrieb

D4 Software beruft Alexander Braun zum Vorstand Marketing & Vertrieb Abbildung

Karlsruhe, 19. Oktober 2012 – Die D4 Software beruft Alexander Braun zum Vorstand Marketing & Vertrieb. Der 43-Jährige nahm seine Tätigkeit zum Oktober dieses Jahres auf. In der neu geschaffenen Position ist Braun gesamtverantwortlich für den Aufbau eines deutschlandweiten Vertriebsnetzes. Er wird am Hauptsitz in Karlsruhe tätig sein und ergänzt die seitherige Doppelspitze Michael Heydegger (Produkte & Entwicklung) und Jens Weber (IT-Beratung & Organisation).

Über seine neue Rolle sagt Braun: „Die zahlreichen positiven Resonanzen bei meinem ersten Messeauftritt auf der AMB 2012 haben mir bestätigt, dass die Alleinstellungsmerkmale der Lösungen von D4 sehr gut ankommen. Nun gilt es die seither in Süddeutschland konzentrierten Vertriebsaktivitäten auf den Rest des Bundesgebietes auszuweiten“. Weiter führt er aus: „Der Nachholbedarf in den von uns abgedeckten Branchen, u.a. Werkzeug- und Formenbau, ist enorm. Ich sehe dabei die D4 in einer hervorragenden Position, um die in vielen Unternehmen anstehenden Themen, wie vorausschauende Kapazitätsplanung oder schnelle Kalkulation auf Basis realer Daten, anzugehen und veraltete Insellösungen durch ein durchgängiges Systems zu ersetzen“. Die Vorteile bei [D4]-Produkten sieht Braun vor allem darin, dass sich die Lösungen trotz eines hohen Anpassungsgrades zügig implementieren lassen –ein großer Vorteil gerade für kleine und mittlere Unternehmen, die schnell und flexibel reagieren müssen.

Vorherige Stationen
Alexander Braun kommt von der skandinavischen Unternehmensgruppe Visma, wo er als Country Manager Deutschland ein Joint-Venture mit der Haufe-Mediengruppe aufgebaut und geführt hat. Zuvor war Braun lange Jahre in verschiedenen Führungspositionen beim Internetdienstleister 1&1 Internet AG, bei der er, nach verschiedenen Positionen im Produktmanagement unter anderem beim Premiumhoster Schlund + Partner AG und bei der Bosch-Gruppe, sich mit Vertrieb und Entwicklung von B2B-Produkten einen Namen gemacht hat. Außerdem unterstützte er über mehrere Jahre hinweg Unternehmen als selbstständiger IT-Berater.


Über D4 Software
Die D4 Software AG ist ein inhabergeführter, flexibler und innovativer Branchenexperte für komplexe und individuell anpassbare Unternehmenslösungen sowie der IT-Beratung. Seit 1992 liegt dabei der Fokus auf den Bereichen Auftragsbearbeitung mit integrierter Zeiterfassung, MDE/BDE, PPS, Warenwirtschaft und Vorerfassungswerkzeugen für die Büroorganisation. Zum Angebotsportfolio gehört auch die umfassende Beratung in allen organisatorischen Unternehmensfragen. Neben durchgängigen Lösungen für Fertigung, Produktion, Handel, und Dienstleistung, hat sich das Unternehmen auf Zusatzlösungen für Steuerberater und deren Kunden spezialisiert und schließt damit die Lücke zwischen Steuerberatern und deren Mandanten. Dieses allumfassende Konzept verschafft den Kunden den entscheidenden Marktvorteil durch fachspezifisches Know-How in den jeweiligen Lösungen.
Weitere Informationen über D4 Software und die [D4]-Produkte finden Sie unter www.d4-software.com

Kontakt
Ansprechpartner: Alexander Braun
Anschrift: D4 Software AG
Rintheimer Str. 63a
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (0) 721 831420-11
Internet: http://www.d4-software.com
Kontakt:
Nachricht senden