02.12.2016 17:51 Uhr in Sport

"Da waren wir noch jung!"- Gefühle für den Olympia-Jahrgang 1936

"Da waren wir noch jung!"- Gefühle für den Olympia-Jahrgang 1936 Einer von zahlreichen TRIANOmedien-DVD-Filmen: "Unser Jahrgang 1936 vom Baby bis zum Twen". Passende weitere Geschenkfilme gibt es auch für die 1920er Jahre-Jahrgänge, Vorkriegskinder, Kriegskinder, Nachkriegskinder + die Babyboomer de

Weihnachts- und Geburtstags-Geschenke für 80jährige

TRIANOmedien, Windhagen erinnert daran, daß es nur noch vier Wochen bis Weihnachten dauert. Doch mit welchem Geschenk kann man einem 80jährigen denn noch eine Freude machen?

Mit Geschenken, mit denen man noch einmal in das Leben von einst eintauchen kann. Indem man auf filmische Zeitreise geht. Schaut, wie die Kleinkinder, Kinder und Jugendlichen der eigenen Generation einst durch das Leben schritten. Was man für Musik hörte, welche Haarschnitte und was man an "Klamotten" trug, womit man spielte, draußen wie drinnen, und wie der Straßenverkehr und die Inneneinrichtungen und die "kleine Welt" von damals aussah. Die tatsächliche Welt jenseits der offiziellen Verlautbarungen und Verheissungen von Politikern.

Alles aus nächster Nähe privat gefilmt, als noch nicht jeder Teenager ein filmbereites Handy mit sich trug. Als Filmen mit Filmkameras noch selten, weil viel zu teuer war.

Gerade jetzt in der dunklen besinnlichen Jahreszeit bietet es sich an, einmal Rückschau zu halten. Sich an die schönen Dinge von früher zu erinnern. Sein Herz mit den Gefühlen aus Kindheit und Jugend zu erwärmen.

Sie werden erstaunt sein, welche auf den ersten Blick nebensächlichen Details intensive Erinnerungen heraufbeschwören werden. Welchen Glanz so manches Spielzeug, so manches Accessoire, so manches Kleidungsstück, das einstmals bedeutungsvoll war und seit Jahrzehnten vergessen ist, auf die älteren Augen zaubern kann.

Warum nicht einmal "Herzerwärmer" verschenken?

Filmische Zeitreisen zurück in die Kindheit und Jugend des Beschenkten.

Baby-Alter, tapsende Kleinkinder, Schulkinder, Teenager, Jugendliche in der Schule, beim Sport, in der Freizeit, in der Ausbildung, beim Studium oder junge Erwachsene in den Zwanzigern. Das für beispielsweise den Jahrgang '36 vor dem Hintergrund der Geburt im Jahr 1936, die Kindheit in den 40er Jahren, die Teenager- und Twen-Jugendzeit in den 50er und bis zu den mittleren 60er Jahren.

Dies u.a. kann man auf der nostalgischen Zeitreise zurück in die Kindheit und Jugend sehen:

1) die Kleidermode vom Baby in 1936 bis zum Twen Mitte der 60er: Windeln über Röcke, Lederhosen, Petticoats, Caprihosen bis hin zu Miniröcken und Nietenhosen.

2) die Frisurenmode vom Kleinkind der 30er und 40er bis zum Jugendlichen in den 50ern: Zöpfe + Links- oder Rechtsscheitel bis hohe Pferdeschwänze, Tollen, Entenschwänze, Bugwellen und Hochsteckfrisuren.

3) die Accessoires von der Baby-Rassel in 1936 bis zum Motorroller und Kofferradio Ende der 50er Jahre.

Das gibt es nicht nur für den Jahrgang 1936, der in diesem Jahr 80 wird, sondern auch für andere Jahrgänge.

Desgleichen können Sie so noch einmal in das Jugend-Jahrzehnt der 40er Jahre, der 50er Jahre, der 60er Jahre, der 70er Jahre oder der 80er Jahre eintauchen. Auch für filmische Zeitreisen in diese Jahrzehnte bietet TRIANOmedien die entsprechenden Jugend-Jahre-DVD-Filme.

Ein oder mehrere solcher Jugend-Jahre-Filme können direkt beim Hersteller TRIANOmedien per Versand gekauft sowie verschenkt werden.

Das ist mit den neuartigen Geschenk-Ideen von TRIANOmedien im Westerwald nun für alle Geburts-Jahrgänge zwischen 1920 und 1976 möglich: Dafür gibt es als neuartige filmische Zeitreisen die Jahrgangs-, Kinder- und Jugend-Jahre-Filme von TRIANOmedien.

Jeder TRIANOmedien-Film aus dieser Reihe besteht ausschließlich aus historischen Privatfilmen aus der jeweiligen Epoche. Der Betrachter kann so das einstige Leben ohne offizielle Brille oder Zensur von staatlichen Film- und Fernseh-Organisationen nacherleben.

Mit den Jahrgangs-Filmen der Westerwälder Filmproduktion TRIANOmedien kann der geneigte Betrachter noch einmal in den Alltag jener Jahre eintauchen. In die Vorkriegszeit, in die Zeit des Auf und Abs der 40er Jahre, des Wirtschaftswunders der 50er Jahre, in die Fortschritts-Freude der 60er Jahre, in die 70er und in die bunten 80er Jahre. Aus der Sicht der damaligen Kinder und Jugendlichen. Es handelt sich insofern um Kindheits- und Jugend-Chroniken. Die damalige Zeit aus Sicht der jungen Menschen von einst gesehen.

Passende Geschenk-Filme gibt es von TRIANOmedien für die 1920er Jahre-Jahrgänge, Vorkriegs-Kinder, Soldaten-Kinder, Kriegs-Kinder, Nachkriegskinder und die Babyboomer-Generation der 50er und 60er Jahre sowie für die Pillenknick-Generation der späten 60er und frühen 70er Jahre.

Auf der Produktions- und Vertriebs-Plattform www.TRIANOmedien.de sind zu jedem der Jahrgangs-Filme Trailer-Vorschauen aufrufbar. Desgleichen auf dem Youtube-Kanal TRIANOmedien.

Jeder TRIANOmedien-Film enthält noch einmal in chronikartiger Form die Kindheit und / oder Jugend-Zeit folgender einzelner Geburtsjahrgänge:

1920, 1921, 1922, 1923, 1924, 1925, 1926, 1927, 1928, 1929, 1930, 1931, 1932, 1933, 1934, 1935, 1936, 1937, 1938, 1939, 1940, 1941, 1942, 1943, 1944, 1945, 1946, 1947, 1948, 1949, 1950, 1951, 1952, 1953, 1954, 1955, 1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1961, 1962, 1963, 1964, 1965, 1966, 1967, 1968, 1969, 1970, 1971, 1972, 1974, 1975, 1976
Dafür haben die Mitarbeiter von TRIANOmedien in intensiver Detailarbeit aus jeweils hunderten von historischen privaten Filmrollen alles herausgesucht und digital kopieren lassen, was für die Kindheit und Jugend der einzelnen Jahrzehnte so typisch war:

+ Das Spielzeug wie Teddies, Puppen, Puppenstube, Puppenwagen, Eisenbahn, Spielezeugautos, Kasperletheater, Schaukelstuhl, Kettcar, Mensch-Ärgere-Dich-nicht!, Fußbälle und und und
+ Die Kleidermode der Kinder und Jugendlichen: Von Strampelhosen über Wollmützen, bisweilen kratzenden Wollstrümpfe, Bleyle-Hosen im Matrosen-Look, Sommerkleider, Lederhosen, Faltenröcke, Nietenhosen, Pullover, Sweatshirts, Cordhosen, Miniröcke, Blue Jeans und und und
+ Die Frisuren-Mode wie Zöpfe, Pferdeschwänze, Bubikopf, Seitenscheitel, Entenschwanz, Bugwelle, Beatles-Mähne, Bienenkorb-Frisuren, Pony-Schnitt, Pagenkopf, Punk, Popper, "Vokuhila", Föhnfrisuren und und und
+ die Kinderwagen, Dreiräder, Fahrräder mit und ohne Stützrädern, Bollerwagen, Seifenkisten, Mopeds, Mofas, Mokicks, Motorräder, Motorroller und ersten (!) eigenen Autos
+ Das Schul-Leben in den 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er Jahren
+ Die Accessoires oder kleinen Dinge zwischen Spielzeug und Kleidung, die manchmal so wichtig sein können. Allein die Frage GEHA oder PELIKAN, LEVIS oder WRANGLER, FISCHERTECHNIK oder LEGO konnte Glaubenskämpfe auslösen. Damals …

Allen diesen kleinen Dingen hat TRIANOmedien über Jahre hinweg nachgespürt und dafür etliche Tausende von historischen Filmrollen zusammengetragen, gesichtet und ausgewertet. Aus diesen umfangreichen Privatfilmarchiven kann TRIANOmedien für die Produktion seiner drei Filmreihen schöpfen:

1) Unsere Kinder-Jahre in den 30ern / 40ern

2) Unsere Jugend-Jahre in den 40ern / 50ern / 60ern / 70ern / 80ern

3) Unser Jahrgang 19XY vom Baby bis zum Twen

Auf www.TRIANOmedien.de gibt es zu diesem und anderen von TRIANOmedien produzierten Jahrgangs-, Kinder- und Jugend-Jahre Filmen kostenlose Trailer-Vorschauen.

Auf der Produktions- und Vertriebs-Online-Plattform TRIANOmedien.de sind die zu den Geburts-Jahrgängen 1920 bis 1976 die von TRIANOmedien produzierten privaten Kindheits- und Jugend-Filmchroniken. Dort können auch direkt in der Filmproduktion Bestellung aufgegeben werden.

Fast kalendertäglicher Versand aus dem Westerwald direkt aus der Produktion: Das heißt, nahezu an jedem Tag in der Woche verlassen Film-Bestellungen TRIANOmedien zum Besteller. Die meisten Film-Sendungen erreichen ihr Ziel ca. einen bis zwei Tage nach der Bestellung: Den Geschenkempfänger oder den Besteller selbst. Mit den Filmen von TRIANOmedien lassen sich gekonnt schöne Erinnerungen und vor allem Lebensfreude verschenken.

Die Anlässe zum Verschenken von Lebensfreude sind so vielfältig wie das Leben selbst: Genesungs-Geschenke, Gast-Geschenke, Überraschungs-Geschenk. Geburtstage, Jubiläen (Hochzeit, Verlobung, Konfirmation, Kommunion, …), Namenstage und Klassentreffen rücken näher. Tag für Tag. Stunde für Stunde ... "Weißt Du noch...?"

Außerdem: Weihnachten naht im Sauseschritt ...

TRIANOmedien im Westerwald erreichen Sie für Ihre Beratungswünsche und Fragen am schnellsten per Telefon oder Email.

Weshalb TRIANOmedien solche Kindheits- und Jugend-Chroniken erschaffen kann: TRIANOmedien ist im Besitz von etlichen Tausenden historischer Filmoriginale, die es in seinen Filmarchiven lagert. Privatgedrehte historische Original-Filme der Formate Normal 8, Super 8, 9,5 mm und 16 mm. Zeitgenössische Farbfilme und Schwarz-Weiß-Filme.

TRIANOmedien
Christian Boucke
Oberwindhagener Str. 36
53578 Windhagen
info@TRIANOmedien.de
www.TRIANOmedien.de

TV-Produktionen und große Fernsehsendergruppen werden auf der Suche nach unveröffentlichem Amateurfilm- und Footage-Material für neue Dokumentarfilme bei TRIANOmedien fündig. Beispielsweise wenn es um die Wirtschaftswunderjahre aus privater Sicht geht. TRIANOmedien kann die 1920er bis 1980er Jahre in Deutschland umfassend bebildern. Den Alltag und etliche große Ereignisse. Aus Sicht des normalen Bürgers, nicht der zensierten offiziellen Wochenschau, nicht der Tagesschau, nicht der Werbe- oder PR-Filmproduktion. Sondern ganz nah am tatsächlichen Leben von einst dran: Ohne Inszenierung und ungekünstelt. Außerdem verfügt TRIANOmedien in seinen Filmarchiven über Film-Unikate, die das einstige Leben in Europa, Australien, Afrika, Asien und Nord- und Südamerika zeigen. Die Filme von TRIANOmedien decken das Alltagsleben in den 1920er, 1930er, 1940er, 1950er, 1960er, 1970er, 1980er Jahren ab.

Ansprechpartner: Christian Boucke
Anschrift: TRIANOmedien