04:56:34

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
12.07.2012 13:41 Uhr in Tourismus und Reise
Unternehmensmeldung

Das Eventmanagement – Garant für einen perfekten Ablauf

Wer ein Event plant, sollte immer auf die Hilfe eines versierten Eventmanagements setzen

Events sind immer sehr schwer planbar. Gut, dass es Experten gibt wie intergerma, die dafür sorgen, dass alles möglichst reibungslos klappt.

Sehr viele Events werden heute durchgeführt, irgendwo ist immer etwas los, und die Vielfalt der Veranstaltungen wird auch immer größer. Dennoch gibt es eine Gemeinsamkeit, die alle Events aufweisen, und das ist die Planung, die dafür durchgeführt werden muss. Es ist wirklich vollkommen egal, ob man ein Konzert plant, eine Tagung, eine Konferenz oder eine Produkteinführung, ohne eine gute Planung geht heute wirklich gar nichts mehr.

Hier ist natürlich nicht nur die Rede von der Planung dessen, was sich genau bei dem Event abspielen wird, also auf der Bühne oder zumindest vorne im Raum, geplant werden muss ja noch viel mehr. Bei solchen Events ist des für gewöhnlich üblich, dass auch viele Teilnehmer und Gäste kommen, die auch am Ort des Geschehens übernachten werden, weil sie einfach zu weit entfernt wohnen, um täglich zu fahren. Ein gutes Eventmanagement berücksichtigt bereits bei der Auswahl des passenden Veranstaltungsortes, dass die Teilnehmer alle einen guten und einfachen Anfahrtsweg haben, damit der Stress nicht schon vor der Tagung oder der Konferenz entsteht.

Dann muss natürlich das passende Tagungshotel gefunden werden, und das ist auch nicht immer gerade ein leichtes Unterfangen. Natürlich muss das Hotel zur Philosophie des Unternehmens passen, ein Hotel im Landhausstil wird nicht gerade die beste Wahl sein für ein High-Tech-Unternehmen. Oft haben die Firmen selbst auch noch bestimmte Wünsche, die die Freizeitgestaltung der Teilnehmer anbetrifft, und die müssen bei der Auswahl natürlich auch berücksichtigt werden.

Generell bedeutet die Planung eines solchen Events immer jede Menge Arbeit, und um diese perfekt durchzuführen, ist immer auch ein gewisses Grundwissen erforderlich. Wer damit nicht glänzen kann, der sollte sich lieber ein gutes Eventmanagement suchen, denn sonst kann es schnell passieren, dass die Veranstaltung ein echter Flop wird.

Natürlich kann auch dann, wenn ein Eventmanagement die Planung durchführt, etwas schieflaufen, aber dann kann man sich sicher sein, dass den Profis etwas einfallen wird, um gleich Abhilfe zu schaffen. So muss man sich um nichts mehr kümmern und kann sich ganz der Tagung selbst widmen.

Welche Möglichkeiten und Angebote es im Bereich Eventmanagement gibt, kann man unter in neuem Fenster öffnenhttp://www.intergerma.de/solutions/uebersicht.html nachlesen. Viele gute Informationen und Angebote gibt es bei intergerma zu finden, und die Erfahrung von 25 Jahren im Bereich des Eventmanagements spricht sicher auch für sich.



in neuem Fenster öffnenwww.intergerma.de


powered by:


Fa. adzoom
Münsterstr. 5
59065 Hamm




intergerma ist bereits seit vielen Jahren auf dem Gebiet des Eventmanagements sehr erfolgreich tätig. Mit dem angebotenen Tagungshotel Verzeichnis bietet man auch allen Firmen die Möglichkeit, ein passendes Tagungshotel für die geplante Konferenz zu finden.




Kontakt
Ansprechpartner: Larissa Wendtner (PR)
Anschrift: adzoom
Münsterstr. 5
59065 Hamm
Telefon: 02381-9976-128
Fax: 02381 37312-39
Internet: http://www.adzoom.de
Kontakt:
Nachricht senden
Keywords
Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach adzoom: