18.06.2014 16:17 Uhr in Gesundheit und Medizin

Das Heilpraktiker-Gesundheits- und Seminarzentrum Wilhelm Reimlinger GmbH in Hamburg stellt sich vor Copyright by Heilpraktiker-Seminarzentrum Wilhelm Reimlinger GmbH, Hamburg

Wilhelm Reimlinger GmbH - Heilpraktiker-Seminarzentrum und Naturheilpraxisgemeinschaft unter einem Dach

Das Heilpraktiker-Seminarzentrum Reimlinger in Hamburg-Hammerbrook stellt sich vor

Hamburg, Juni 2014) Das Seminarzentrum Reimlinger in der Wendenstraße 195 in Hamburg-Hammerbrook bietet Raum für Veranstaltungen, wie Seminare, Schulungen, Präsentationen und Workshops in angenehmer Atmosphäre. Komplett eingerichtete Seminar- und Konferenzräume bieten bis zu 40 Teilnehmern ausreichend Platz und können tage- oder stundenweise gebucht werden.

Die Ausstattung mit Schiebe-Gardinen, direkter und indirekter Beleuchtung und einer zweckmäßigen Einrichtung, schaffen einen angenehmen Rahmen für die Nutzung verschiedenster Zwecke. Neben vorhandenen White-Boards helfen zusätzlich versteckte magnetische Wandflächen bei der Präsentation von Informationen oder entsprechendem Bildmaterial. Zur Unterstützung können optional Flip-Charts und Beamer hinzu gebucht werden.

Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, stehen in der Pantry/Kaffeküche Kaffee, Tee und Mineralwasser zur Verfügung. Selbstverständlich wird bei Bedarf ein weiter gehendes Catering organisiert. Für kleine Pausen zwischendurch stehen eine sonnige Terrasse sowie ein Bootsanleger am Mittelkanal zur Verfügung, die zur Entspannung einladen.

Verkehrsgünstig gelegen zwischen den Autobahn-Enden Elbbrücke und dem Horner-Kreisel am Rand der City-Süd in zentraler und ruhiger Lage, ist es auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Im Heilpraktiker-Seminarzentrum in der Wendenstrasse 195 befindet sich zusätzlich eine Naturheilpraxisgemeinschaft. Eine modern eingerichtete Praxis mit Behandlungsraum und Büro/ Besprechungsraum steht bereit, die ebenfalls tage- oder stundenweise gebucht und genutzt werden kann. Heilpraktiker, die eine Praxis eröffnen und betreiben wollen, finden hier alles, was sie zum Prakti-zieren benötigen.

Hochqualifizierte Berufsausbildungs- und Prüfungsvorbereitungs-Kurse für Heilpraktiker, sowie Fortbildungen und Seminare für Heilpraktiker, Heilpraktiker-Anwärter und Mediziner, werden in den Räumlichkeiten des Seminarzentrums regelmäßig angeboten und durchgeführt.

Detaillierte Informationen sind im Internet einzusehen unter www.heilpraktiker-seminarzentrum.de

Wilhelm Reimlinger GmbH - seit 95 Jahren in Hamburg

Am 01.04.1919 eröffnete Wilhelm Reimlinger in Hamburg eine Handelsagentur mit "Waren aller Art". Der Firmensitz wurde in das neu erbaute Chilehaus in Hamburg verlegt. Neben dem Agenturgeschäft mit Ölen, Fetten und Waschmitteln begann der Handel mit Haushalts-Reinigungstüchern aus Baumwolle. 1947 übernahm der Sohn Karl-Egon Reimlinger die Leitung der Firma.

Anfang der 70er Jahre zog die Firma Wilhelm Reimlinger in die Wendenstraße 195 in Hamburg-Hammerbrook. Frau Reimlinger trat in der mittlerweile dritten Generation 1979 in das Unternehmen ein und wurde Geschäftsführerin der heutigen Wilhelm Reimlinger GmbH, die auch weiterhin mit Haushaltstextilien für Küche und Bad handelt.

Weitere wesentliche Unternehmenszweige haben sich seither etabliert:

Das Seminarzentrum in der Wendenstraße 195 in Hamburg-Hammerbrook bietet tagesmietbare Konferenz- und Seminarräume für vielfältige Verwendungszwecke an. Unter anderem finden hier mündliche Prüfungen der Handelskammer Hamburg sowie die regelmäßigen Regionaltreffen des VDH Hamburg–Verband Deutscher Heilpraktiker statt.
Umfangreiche Fortbildungen und Seminare für Heilpraktiker, Heilpraktiker-Anwärter und Mediziner ergänzen das Angebot.

Die Naturheilpraxisgemeinschaft im gleichen Haus stellt praktizierenden Heilpraktikern eine perfekte Infrastruktur mit komplett ausgestattetem Behandlungs- und Besprechungsraum bereit.

Ansprechpartner: Susanne Reimlinger (Geschäftsführung)
Anschrift: Wilhelm Reimlinger GmbH
Wendenstraße 195