11.01.2017 17:02 Uhr in Kultur und Gesellschaft

Das kann ich schon alleine! - FEZ für die Jüngsten

Das kann ich schon alleine! - FEZ für die Jüngsten iStock.com_lisegagne

Sa 21.01.17, 12-18 Uhr | So 22.01.17, 10-18 Uhr Tagesticket: 4,- € / Familie ab 3 Pers. 3,50 € p.P. inkl. Indoor-Spielplatz und Kino je nach Angebot; zzgl. Materialkosten

Familien mit 1-5 jährigen Sprösslingen sind am 21. und 22. Januar im FEZ-Berlin goldrichtig. Denn dann heißt es „Das kann ich schon alleine!“. Die Jüngsten probieren nach Herzenslust aus und zeigen, was sie schon alles können. Da sind Mama und Papa sowie ältere Geschwister überrascht, was sich die Kleinen alles zutrauen.
Die Aktionen sind in drei Kategorien eingeteilt: „Das kann ich schon ganz alleine!“, „Da kannst Du auch mitmachen!“ und „Das machen wir zusammen!“. Je nach Schwierigkeitsgrad kann die Familie begleiten und unterstützen.
Es wird sportlich, künstlerisch, kreativ und musikalisch. Workshops wie „Finger- und Kniereiterspiele“ und „Singen, Trommeln, Tanzen“ laden mit der Familie zusammen zum Ausprobieren ein.
Die jüngsten FEZ-Besucher bekommen an diesem Wochenende vielfältige Möglichkeiten zum Bauen, Malen, Hopsen, Balancieren, Singen, Tanzen, Erkunden und Entdecken. Neben kreativem Kindertanz, und Malaktionen gibt es ebenso einen Bau-Spiel-Platz inklusive Sandkasten. Muscheln und Stöcke im Sand laden zum Spielen ein und mit Maisbausteinen lässt sich eine eigene Welt erschaffen. Auch mit Farben wird experimentiert, sich verkleidet und herumgetollt. Und wenn es Zeit für ein bisschen mehr Ruhe und Entspannung wird, bieten sich Kinder-Yoga-Workshops, das Barfuß- und das Spielzimmer an.
Geschichten über Freundschaft und das Großwerden in der Astrid-Lindgren-Bühne runden das Kleinkindwochenende ab.

Weitere Infos unter in neuem Fenster öffnenwww.fez-berlin.de

Aus dem Programm

Die Puppe Susan und der Teddy Bebe (ab 1,5 J.)
Teil 1: Die Spieluhr
Astrid-Lindgren-Bühne
Eine Inszenierung der ALB mit viel Musik.
Sa 21.01. und So 22.01., jeweils 16 Uhr
€ 6,- bis € 7,- (inkl. Hausangebot)

Das Rübchen und andere Geschichten zum Großwerden (ab 2 J.)
Puppenbühne
Puppentheater Parthier spielt.
Sa 21.01., 14.30 + 16.30 Uhr
So 22.01., 14.30 + 16.30 Uhr
€ 5,50 bis € 6,- (inkl. Hausangebot)

Bilderbuch(Mitmach)Kino (ab 4 J.)
Fezino – Kino im FEZ
Sa 21.01., 14.30 + 16.15 Uhr
So 22.01., 14.30 + 16.15 Uhr

Ansprechpartner: Marion Gusella (Öffentlichkeitsarbeit)
Anschrift: FEZ-Berlin
Straße zum FEZ 2
Internet: http://www.fez-berlin.de
Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach FEZ-Berlin:
14.06. 11:24 | Sommersonnenwende
20.04. 09:57 | Action, fertig, los!