04.07.2011 08:39 Uhr in IT und Software

Das neue 3.5 Zoll SubCompact Board GENE-U15B

Das neue 3.5 Zoll SubCompact Board GENE-U15B 3,5 Zoll SubCompact Board

Erweiterbar, leistungsstark, kompakt

Die Industrial Computer Source (Deutschland) präsentiert mit dem GENE-U15B ein neues 3.5 Zoll SubCompact Board mit Intel Atom Z5x0P Prozessor und US15WP Controller Hup Chipsatz. Mit einem 200-pin DDR2 400/533 SODIMM sind bis zu 2 GB Systemspeicher gegeben. Zusätzlichen Speicherraum bietet ein SATA 3.0 Gb/s Konnektor und eine onboard SST SSD mit maximal 4GB.

Erweiterungen können über eine Mini-Card (Mini-PCI Express) Schnittstelle und einen LPC Bus Konnektor vorgenommen werden. Zu den zahlreichen I/O-Ports gehören u.a. 6x USB, 4x COM, eine 8-bit digitale Schnittstelle und onboard Gigabit Ethernet.

Das GENE-U15B ist ein kompaktes, lüfterloses Produkt, was vor allem für Embedded-Computing Anwendungen geeignet ist. Mit Abmessungen von nur 146mm x 102mm vereint das Board Erweiterbarkeit und Leistungsfähigkeit.

Die Einsatzgebiete des GENE-U15B sind vielfältig. Neben der Industrie-Automation kann das Produkt für Automotive- und Militäranwendungen eingesetzt werden.