07.03.2014 09:55 Uhr in Tourismus und Reise

Das Zischghof Kräuter Hotel Südtirol

Rodeln, Schneeschuhwandern und Langlaufen direkt vor dem Hotel Südtirol

Zu Fuß des Latemar in Obereggen finden Touristen das Kräuterhotel Zischghof, das in der herrlichen Bergwelt der Dolomiten liegt. Südtirol können die Gäste hier von seiner gastlichen Seite kennenlernen. Gleichzeitig können Naturverbundene die speziellen Besonderheiten des Hauses genießen, die alle das Thema Kräuter aufgreifen, wie Kräuterküche und Kräutergarten oder das Kräuter-Spa mit Kräuter-Massagen. Das Hotel ist zu jeder Jahreszeit beliebter Ausgangspunkt für viele Gäste, die Südtirol einmal kennenlernen wollen und oft auch immer wieder hierhin zurückkehren. Nahe dem Haus kann der Pistenspaß beginnen, auf präparierten Loipen und Abfahrten. Moderne Aufstiegsanlagen machen das Schneevergnügen perfekt.

Rodeln, Schneeschuhwandern und Langlaufen direkt vor der Unterkunft

Der Winterspaß liegt ganz nah an der Unterkunft: Südtirol hat so viel zu bieten, dass niemand weite Strecken in Kauf nehmen muss, um den Tag mit vielen Aktivitäten zu füllen. Und dann gibt es noch die Highlights im Zischghof: so zum Beispiel die „Aromatischen Sonnenwochen“ oder das Dolomitenpanorama für Entspannung und Erholung. Der Wellnessbereich im Kräuterhotel Zischghof lässt diesbezüglich keine Wünsche offen. Der Panorama-Innenpool bezieht sein Wasser aus der hauseigenen Quelle, die mit Salz angereichert wird. Das Solebad ist ideal für alle, die Ruhe und Ausgleich vom stressigen Alltag suchen.

Saunawelt im Zeichen der Kräuter

Eine finnische Panoramasauna und die Biosauna sind nur zwei Highlights des Hauses. Außerdem gibt es eine Infrarotkabine und einen Sauna-Ruhebereich. Schwebeliegen und der Trinkbrunnen im Saunabereich sind weitere Besonderheiten für die Gäste.

Weiterführender Link:

Firmenportrait: Das Kräuterhotel Zischghof ist nicht nur in herrlicher Umgebung für Aktivitäten aller Art geeignet, sondern bietet mit seinem Kräuterspa-Bereich auch Entspannung der besonderen Art. Die Ernte in der Natur spielt eine besondere Rolle im Haus und begegnet den Gästen auf Schritt und Tritt.