19.09.2012 17:09 Uhr in Gesundheit und Medizin

Der Autorin Birgit Frohn auf die Finger schauen

Der Autorin Birgit Frohn auf die Finger schauen Birgit Frohns Ratgeber-Buch "Die Heilkraft der Olive" ist jetzt auch als E-Book erhältlich.

Kurzfilme im E-Book “Die Heilkraft der Olive”

Der Buchmarkt ist im Umbruch begriffen – elektronische Bücher (E-Books) sind im Kommen; immer mehr Menschen entdecken für sich den Reiz, Tausende Bücher auf einem kleinen, handlichen Reader zur Verfügung zu haben. In seinem neuen E-Book „Die Heilkraft der Olive“ von Birgit Frohn schöpft der Mankau Verlag die attraktiven technischen Möglichkeiten des neuen Mediums aus: In informativen Kurzfilmchen von und mit der Autorin erfährt der Leser Wissenwertes zum Buchinhalt und kann Rezepte und Kosmetik-Zubereitungen anschaulich nachvollziehen.

Dabei sind die zwölf Olivenöl-Filmchen in der PDF- und Epub-Version verlinkt, im Enhanced-Epub (erhältlich im iBookstore von Apple) sogar direkt integriert. Die Autorin zeigt anschaulich und kompetent, was sie in ihrem Buch über das „Gold des Südens“ beschrieben hat: gesunde und feine Rezepte sowie wertvolle Anwendungsmöglichkeiten von Olivenöl für Gesundheit und Schönheit. Dazu gibt sie nützliche Ratschläge zum richtigen Umgang mit Olivenöl und vermittelt interessantes Hintergrundwissen.

„Wir können in vielerlei Hinsicht von dem jahrhundertealten Wissen über Olivenöl profitieren – sowohl gesundheitlich als auch kulinarisch“, so die Biologin im Interview.

BUCHTIPP:
Birgit Frohn: Die Heilkraft der Olive. Pflege von Haut und Haaren / Heilrezepte für viele Beschwerden / Jungbrunnen Olivenblattextrakt / Gesunde Rezepte aus der Mittelmeerküche / Die Mittelmeer-Diät (2-Wochen-Plan) / Extra: Ölzieh-Kur. Mankau Verlag, 1. Auflage Juni 2012, 14,95 € (D) / 15,40 € (A). Broschur, 4-farbig, 15 x 21,5 cm, 205 Seiten, ISBN 978-3-86374-046-7. Die E-Book-Versionen (pdf: ISBN 978-3-86374-064-1; E-Pub: ISBN 978-3-86374-065-8; enhanced E-Pub: ISBN 978-3-86374-066-5) kosten jeweils 9,99 Euro.

LINK-EMPFEHLUNGEN:
* Interview “Die Heilkraft der Olive” mit Birgit Frohn: in neuem Fenster öffnenhttp://www.mankau-verlag.de/forum/content/interview-birgit-frohn-olivenoel-heilen-48/
* Informationen und Leseprobe zum Buch "Die Heilkraft der Olive": in neuem Fenster öffnenhttp://www.mankau-verlag.de/verlagsprogramm/gesundheit/frohn-birgit-die-heilkraft-der-olive/
* Mehr zur Autorin Birgit Frohn: in neuem Fenster öffnenwww.mankau-verlag.de/autoren/autoren-f-p/frohn-birgit/
* Internetforum mit Birgit Frohn: in neuem Fenster öffnenwww.mankau-verlag.de/forum/forum.php

Ansprechpartner: Raphael Mankau (Presse-Abteilung)
Anschrift: Mankau Verlag
82413 Murnau a. Staffelsee
Telefon: ++49 0 88 41 / 6 27 76 90
Internet: http://www.mankau-verlag.de
Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach Mankau Verlag GmbH:
23.04. 13:31 | Kraft aus der Krise