24.07.2012 00:37 Uhr in Auto und Motorrad

Der Fahrradhelm bietet maximalen Schutz

Stiftung Warentest: Casco-Helme erzielen Bestnoten

?Nicht nur - aber insbesondere für Kinder bietet der Fahrradhelm maximalen Schutz?. Darauf hat heute Alexander Gromes vom führenden Onlineshop in neuem Fenster öffnenwww.Helmfabrik.com für Helme und Protektoren hingewiesen. rn

Infodienst von in neuem Fenster öffnenwww.Helmfabrik.com 002/2012

"Nicht nur - aber insbesondere für Kinder bietet der Fahrradhelm maximalen Schutz". Darauf hat heute Alexander Gromes vom führenden Onlineshop in neuem Fenster öffnenwww.Helmfabrik.com für Helme und Protektoren hingewiesen.

Die Stiftung Warentest hat insgesamt 18 Kinderhelme und 16 Erwachsenenhelme einem intensiven Test unterzogen. Mit bemerkenswerten Ergebnissen.

Im Ergebnis haben elf Kinderfahrradhelme mit "gut" abgeschnitten, vier mit "befriedigend". Zwei schnitten mit ausreichend, einer mit mangelhaft ab.

"Ein guter Helm erkennt man nicht am Preis. Vielmehr hat sich gezeigt, dass Helme des Herstellers Casco im unteren Preissegment hervorragend abgeschnitten haben", macht Alexander Gromes von der Helmfabrik.com deutlich.

Mit "gut" bewertet wurde der Kinderhelm Casco Fun-Generation, der nicht nur durch sein tolles Design, sondern auch durch seine Farbenvielfalt besticht. "Mir ist es wichtig, dass der Fahrradhelm nicht nur zweckmäßig ist, sondern auch toll aussieht. Der Träger soll den Helm gerne tragen", so Alexander Gromes vom Onlineshop in neuem Fenster öffnenwww.Helmfabrik.com.

Auch bei den Erwachsenenhelmen bekamen gleich zwei Casco-Helme Bestnoten. Testsieger wurde der Casco Activ-TC. Auch der geschlossene Helm Casco E. Motion Cruiser bekam eine "gute" Gesamtnote.

Helme wie die aus dem Hause Casco führen zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Der Fahrradhelm muss auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit für ausreichend Schutz sorgen. "Es gibt keine günstigere Lebensversicherung", so Alexander Gromes abschließend.

in neuem Fenster öffnenwww.Helmfabrik.com ist der große Onlineshop für Helme, Protektoren und Zubehör führender Marken. Helmfabrik.com ist die richtige Adresse, wenn es um hochwertige Helme in Sport und Freizeit geht. "Wir finden den passenden Helm für unsere Kunden", so Geschäftsführer Alexander Gromes. Das Angebot der Helmfabrik reicht von Fahrradhelmen, Reithelmen, Skihelmen, Snowboardhelmen, Wassersporthelmen bis zu Accessoires wie Sportbrillen oder Mützen.

Ansprechpartner: Alexander Gromes
Anschrift: Helmfabrik B5 GmbH