10.08.2012 10:15 Uhr in Sport

Der Fahrradtag am Stilfser Joch

Der Fahrradtag am Stilfser Joch Stilserjoch Radtag by Hotel Lindenhof

Die Königin aller Passstraßen gehört am 01.09.2012 den Radfahrern

Das Stilfser Joch ist vor allem für Radfahrer die Königin der Passstraßen. Und seit mehreren Jahren werden die Freude am Fahrradfahren und der Genuss der Südtiroler Berglandschaft am Biketag Stilfser Joch gefeiert.

Auch in diesem Jahr findet dieses Radsportevent, das kein Radrennen ist, am 1. September statt. Der traditionelle Startpunkt ist Prad auf 910 m Höhe. Der höchste Punkt der vorgesehenen Strecke liegt auf 2700 m Höhe über dem Meeresspiegel.

Zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr ist der Pass ab Trafoi für den motorisierten Verkehr gesperrt. Radfahrer aus nah und fern, die sich fit genug fühlen, 48 Kehren und 1800 Höhenmeter zu überwinden, sind wie jedes Jahr herzlich eingeladen teilzunehmen.

Im Jahr 2011 nahmen ungefähr 8000 Radfahrer und Radfahrerinnen die Gelegenheit wahr, in ihrer ganz individuellen Geschwindigkeit das Radfahren und die zauberhafte Schönheit Südtirols zu genießen. Zwar waren Mountainbikes und Trackingräder in der Überzahl aber es wurden auch Einräder, Tandems, Liegeräder etc. gesichtet. Alle Fahrradfahrer können die Tour in aller Ruhe und Sicherheit genießen. Denn sie werden keinesfalls von Auto- oder Motorradlärm und durch die Anwesenheit motorisierter Fahrzeuge gestört und aus dem Tritt gebracht.

Selbstverständlich sind auch radbegeisterte Feriengäste herzlich eingeladen sich auf ihr eigenes oder ein geliehenes Bike zu schwingen und mitzufahren. Eine ausgezeichnete Adresse, wo Biker alles finden, was sie benötigen, und wo sie den Komfort finden, den sie mögen, ist das Hotel Lindenhof am Stilfser Joch. Und nach der Biketour klingt der Biketag am Stilfser Joch beim gemütlichen Volksfest in Prad aus.

Der Hotelchef des Hotel Lindenhof in Naturns ist selbst begeisterter Mountainbiker und Rennradler und tritt mit seiner Stilfserjochwette jeden Dienstag gegen seine Hotelgäste an. Wer den Hotelchef schlägt, kann sich auf lukrative Preise freuen.

Anschrift: Hotel Lindenhof****S
Kirchweg 2
39025 Naturns
Internet: http://www.lindenhof.it/