21:15:52

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
17.07.2012 12:14 Uhr in Wirtschaft und Finanzen
Unternehmensmeldung

Der Hypothekenrechner hilft bei der Bauplanung

Gründliche Planung vor dem Bau des Hauses ist wichtig

Ein Hypothekenrechner gibt Aufschluss über die Möglichkeiten, ein Immobiliendarlehen zu erhalten.

Das eigene Haus – endlich keine nervenden Nachbarn mehr, ein toller Garten, in dem die Kinder spielen können und auch der Hund viel Spaß hat, und jedes Kind hat ein eigenes Zimmer – kein Wunder, dass viele bei diesen Gedanken ins Schwärmen geraten, und sich ganz schnell nach Möglichkeiten umschauen, um sich den Traum vom Haus erfüllen zu können.

Das ist oft gar nicht so einfach, wie man sich das vielleicht denkt, und viele haben auch falsche Vorstellungen davon, welches Einkommen man überhaupt haben muss, um eine Finanzierung für ein Haus zu bekommen. Da bietet sich dann ein Hypothekenrechner an. Mit Hilfe eines solchen Rechners ist es ganz einfach zu ermitteln, ob man sich das gewünschte Objekt in der jeweiligen Preisklasse überhaupt leisten kann. Anhand der gewünschten Darlehenssumme und der Angaben zur Person und dem Einkommen kann man schauen, in welcher Höhe dann Raten abzuleisten wären.

Gleichzeitig kann man sich schon einmal ganz unverbindlich Angebote zur gewünschten Finanzierung einholen um zu schauen, welche Kosten noch zusätzlich auf einen zukommen, wenn man sich diese Finanzierung leisten will. Nur mit einer sorgfältigen Planung ist es möglich, diesen Traum vom eigenen Haus auch Realität werden zu lassen. Im Gegensatz zu einem Autokauf gibt es hier noch viele andere Dinge zu beachten, und eine gründliche Information über alles, was damit in Zusammenhang steht, ist immer mehr als wichtig.

Auch sollte man niemals außer acht lassen, dass man sich zusätzlich absichern sollte, falls es zu Zwischenfällen kommt, in denen man die Raten nicht mehr wie gewohnt zahlen kann, beispielsweise eine Krankheit oder auch ein Arbeitsplatzverlust. Wenn man nicht riskieren möchte, sein Haus in solchen Fällen zu verlieren, sollte auf jeden Fall vorsorgen. Ein guter Berater wird auf jeden Fall passende Tipps dazu geben können.

Wer auch wissen möchte, ob er sich sein Traumhaus finanzieren kann, findet unter in neuem Fenster öffnenhttp://immobilienkredit24.org/immobilienkredit-rechner/ den passenden Hypothekenrechner. Der erste Schritt auf dem Weg zum eigenen Heim.



in neuem Fenster öffnenwww.immobilienkredit24


Fa. adzoom
Münsterstr. 5
59065 Hamm


Der Traum vom Haus ist für viele schon gleich zu Anfang ausgeträumt, weil man sich nicht richtig über die Möglichkeiten informiert. Die passenden und wichtigen Informationen für eine Immobilienfinanzierung bietet das Portal in neuem Fenster öffnenwww.immobilienkredit24.org .

Kontakt
Ansprechpartner: Larissa Wendtner (PR)
Anschrift: adzoom
Münsterstr. 5
59065 Hamm
Telefon: 02381-9976-128
Fax: 02381 37312-39
Internet: http://www.adzoom.de
Kontakt:
Nachricht senden
Informationen zu dieser Pressemitteilung
Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach adzoom: