27.08.2008 14:18 Uhr in Tourismus und Reise

Der Innradweg - DVD über eine Radreise von St. Moritz nach Passau

Der Innradweg - DVD über eine Radreise von St. Moritz nach Passau Eine Radreise entlang des ist ein Leckerbissen für alle Naturfreunde.

RMB bringt die 21. DVD für Tourenradler heraus - faszinierende Landschaftsaufnahmen

Die Radtour entlang des Inns von St. Moritz bis Passau erstreckt sich über rund 500 Kilometer und ist ein Leckerbissen für jeden Tourenradler und für alle Naturfreunde. Im Oberlauf wird der noch grüne Inn von tosenden Wildbächen gespeist, doch bald färbt sich sein Wasser immer heller, bis es sich in Passau milchig weiß in die dunkle Donau ergießt.
Die DVD gibt einen Einblick in die Natur entlang des Inns, wie man ihn vom Auto aus nie bekommen kann.

Die Radtour entlang des Inns von St. Moritz nach Passau ist ein einmaliges Erlebnis. Zahlreiche kulturelle Höhepunkte warten auf den Radler, dessen Mühen bei den nicht seltenen Steigungen immer wieder mit unvergesslichen Ausblicken belohnt werden. Schneebedeckte Berge, duftendes Heu, eine vielfältige Blumenpracht und stille Seitentäler sowie schmucke kleine Städte wie Hall, Schwaz, Rattenberg oder Neubeuern und natürlich die touristischen Highlights wie Kufstein, Landeck oder Innsbruck, Altötting, Wasserburg oder Rosenheim sorgen für Abwechslung und bieten jede Menge Sehenswertes.

Die DVD „Innradweg“ läuft ca. 70 Minuten und ist zum Preis von 19,95 Euro über die Homepage des Autors www.radtouren.net erhältlich. Zu den weiteren mit lizenzfreier Musik vertonten Silberscheiben gehören die Titel über den Elbe-Radweg von Magdeburg nach Tschechien, die Saale-Tour von Hof zur Elbe, den Weserradweg, den Ostseeküstenradweg (1) von Flensburg nach Lübeck und (2) von Lübeck nach Usedom, die Wellness-Radroute durch Ostwestfalen, über den Spargelradweg - Entlang der Niedersächsischen Spargelstraße, den Mauerradweg rund um Berlin (West), über Lahn und Mosel und das Münsterland.

Ansprechpartner: Dieter Hurcks (Redaktionsleitung)
Anschrift: RMB Redaktions- und Medienbüro
Bürgerweg 5
31303 Burgdorf