06.07.2016 14:01 Uhr in Bildung und Weiterbildung

Der Marktplatz für das Lernen

Lernkurse aus vielen Bereichen finden sich auf der Plattform http://www.lernkurse.de.

Nachhilfe geben oder Unterricht geben

Wer etwas gut kann und Kurse geben möchte, der hat die Möglichkeit dies ganz einfach auf www.lernkurse.de zu tun. Es gibt ein breites Angebot an Kursen. So reicht die Auswahl von Tanz und Musik, Handwerk und Kreativität, Essen und Trinken, Gesundheit, Schönheit, Computer, Technik, Sprachen über Sport und Bewegung bis hin zu Business und Finanzen. In Schulfächern, in denen es nicht so klappt, Nachhilfe zu geben, steht ebenso im Programm wie exotische Sprachen oder die ersten Schritte des Tangotanzes.

Lehrer und Trainer gesucht

Wer Lernkurse geben möchte, der ist auf diesem Portal gut aufgehoben, denn hier kann man Dozent oder Kursgeber werden. Dass Dozenten gesucht sind, die auf ihrem Gebiet Experten sind, und die ihr Wissen weitergeben möchten, ist eine klare Angelegenheit. Es handelt sich um einen Online-Marktplatz für Weiterbildungsangebote und folglich sind Dozenten und Lehrer sehr gefragt, die mittels ihres Wissens Unterricht geben und im Rahmen dieses Portals aktiv werden. Dieses Wissen kann man sich selbst angeeignet, oder es ist im Beruf erworben haben. Wichtig ist, dass Lehrer gesucht sind, die Spaß am Vermitteln ihres Wissens haben und Lernkurse geben möchten, die Freude und Wissen gleichermaßen verbreiten.

Coach werden und Kurse geben

Coach werden, Trainer werden oder Dozent werden, alles geht ganz schnell. Als erstes muss man sich anmelden und registrieren, um Trainer werden zu können. Es werden Inhalt, Datum und Ort, und auch der Preis festgelegt. Hierauf wartet der Kursgeber auf das Melden der Teilnehmer und die Durchführung des Kurses. Da sich die Plattform als Dienstleistung versteht, kann sich der Trainer auf seinen Kurs konzentrieren. 15% des Kurspreises entfallen als Gebühr für die Plattform, die eine tolle Hilfestellung in der Vermittlung bietet. Mit dem Slogan "Trainer gesucht" sind alle Personen angesprochen, die ihren Wissensschatz anderen Menschen zugänglich machen wollen.

Ansprechpartner: Bernd Petermann
Anschrift: Türnicherstr. 3