15.10.2012 00:19 Uhr in Freizeit

Die Bedeutung von dem Namen Jacob / Jakob

Jakob / Jacob: Namenstage, berühmte Namensträger und die Bedeutung von dem Namen

Wer Jakob heißt, ob mit ?c? oder mit ?k?, der kann sich glücklich schätzen. Vor allen Dingen trägt er einen Namen, der ?IN? ist. Und es ist ein Vorname mit einer großen, alten Geschichte. Wie so oft bei sehr alten Namen ist auch Jakob / Jacob als Vorname und als Nachname in Gebrauch. rn

Beliebte Vornamen 2011 / 2012, Baden-Baden, 41-15.10.2012

Wer Jakob heißt, ob mit "c" oder mit "k", der kann sich glücklich schätzen. Vor allen Dingen trägt er einen Namen, der "IN" ist. Und es ist ein Vorname mit einer großen, alten Geschichte. Jakob / Jacob hat hebräische Wurzeln. Wie so oft bei sehr alten Namen ist auch Jakob / Jacob als Vorname und als Nachname in Gebrauch (http://www.welchername.de/vornamen/Jakob,name,bedeutung,29460.html).

Die Bedeutung von dem Namen Jakob ist biblischer Herkunft (http://www.welchername.de/vornamen/Jakob,name,bedeutung,29460.html)

Urvater aller Jakob / Jacob ist der biblische Patriarch Jakob. Man könnte den Namen übersetzen mit "von Gott beschützt". Ein Name mit einer schönen Bedeutung. "von Gott beschützt - wer wünscht das seinem Nachwuchs nicht", so Andreas Bippes M.A. vom großen Namensverzeichnis WelcherName.de

Das Neue Testament kennt mehrere Personen mit dem Namen Jacob / Jakob. Darunter zwei Apostel Jesu. "Jakob / Jacob ist aber nicht nur ein jüdischer und christlicher Name, sondern auch ein geläufiger islamischer Vorname. Jakob ist international und multikulturell. Er passt sehr gut in unsere Zeit", meint Andreas Bippes von WelcherName.de.

Zahlreiche Varianten existieren von dem Namen Jacob / Jakob (http://www.welchername.de/vornamen/Jacob,name,bedeutung,9903.html)

Zwei Namenstage stehen für alle, die den Namen Jacob / Jakob oder eine Variante tragen, zur Auswahl: 3. Mai und 25. Juli (Jakobstag). Varianten von dem Namen Jacob / Jakob: Ya"qub, Yakub, Jakub, Jakov, Jack, Jake, Jaki, James, Jamie, Jaime, Jim, Jimmy, Jacques, Yaakov, Seamus, Giacomo, Jacopo, Jankev, Jankel, Jaume, Jaagup, Jacobus, Jakobus, Kobus, Diego, Tiago, Thiago, Jachen, Xaime, Jakov, Jakiv, Yakubu, Jackie, Jakobe, Jacobe, Jacqueline.

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

Ansprechpartner: Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Anschrift: PrimSEO GbR
Voltaire-Weg 6