13.10.2012 00:18 Uhr in Politik

Die Bedeutung von dem Namen Moritz

Das Namensverzeichnis WelcherName.de zur Bedeutung von dem Namen Moritz

Der Vorname Moritz hat lateinische Wurzeln. Moritz ist im Grunde die eingedeutschte Form von Mauritius. Mauritius wiederum geht zurück auf das lateinische Wort Maurus, eine Bezeichnung für einen Mauren oder Mohr. Das griechische Wort ?mauros? bedeutet ?schwarz?.rn

Beliebte Vornamen 2011 / 2012, Baden-Baden, 37-13.10.2012

In einer Sache sind sich die Eltern im deutschsprachigen Raum offensichtlich einig. Moderne Vornamen für den Nachwuchs sollen vor allem kurz und unkompliziert sein. Mädchen heißen heute Emma, Mia, Hannah, Lea, Leonie, Marie, Sophia, Lena oder Laura. Jungen heißen Paul, Felix, Tim, Max oder Moritz. Denn Moritz passt sich sehr gut in die Liste der beliebtesten Vornamen in Deutschland ein. Hintergründe und die Bedeutung von dem Vornamen Moritz (http://www.welchername.de/vornamen/Moritz,name,bedeutung,39036.html) wurden von WelcherName.de, der großen Datenbank für Namen, recherchiert.

Bedeutung von dem Vornamen Moritz: Name mit lateinischen Wurzeln

Der Vorname Moritz hat lateinische Wurzeln. Moritz ist im Grunde die eingedeutschte Form von Mauritius, ein bekannter Heiliger des Mittelalters. Mauritius wiederum geht zurück auf das lateinische Wort Maurus, eine Bezeichnung für einen Mauren oder Mohr. Das griechische Wort "mauros" bedeutet "schwarz".

Moritz seit vielen Jahren unter den "TOP 100" der beliebtesten Vornamen

Der Jungenname Moritz erfreut sich einer großen Beliebtheit (http://www.welchername.de/vornamen/Moritz,name,bedeutung,39036.html). Und das nicht erst seit gestern. Seit vielen Jahren ist Moritz fester Bestandteil von Vornamen Hitlisten. Die Bedeutung von Moritz und schier unzähligen weiteren Vornamen findet man bei WelcherName.de, dem großen, bedienungsfreundliche Namensverzeichnis. Mit 40.000 Vornamen bietet in neuem Fenster öffnenwww.WelcherName.de/vornamen/ interessante Varianten klassischer Namen, internationale Ausprägungen wie zum Beispiel europäische Vornamen, türkische Vornamen, nordische Vornamen. Die Datenbank führt auch große Verzeichnisse für Hundenamen und Katzennamen.

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

Ansprechpartner: Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Anschrift: PrimSEO GbR
Voltaire-Weg 6