Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
07.03.2018 12:01 Uhr in Immobilien
Unternehmensmeldung

"Die Dümpelsmühle & die City Liegenschaften = Romantik mit Happy End"

"Die Dümpelsmühle & die City Liegenschaften = Romantik mit Happy End" H.u.G.V. Schweinheim
Ein ewig historischer Ort, aber irgendwie war dieser ein verlorener Platz und nun bekommt die Dümpelsmühle in Schweinheim neue Romantik eingehaucht!
Romantisch und exklusiv Wohnen - doch vorab eine kleine Geschichte...

"Es war einmal „Beim Berthold”, ein kleiner Biergarten in Schweinheim, mitten auf dem amerikanischen Truppenübungsplatz. Berthold Sdrenka, geboren im Februar 1917 in Königsberg/Ostpreußen, verheiratet mit Ursula Hoedt, geboren im März 1923 in Posen/Westpreußen, hatte es nach dem Zweiten Weltkrieg als Heimatvertriebene nach Aschaffenburg verschlagen. Hier wollten sie sich eine neue Existenz aufbauen, denn ein Koffer voller Habseligkeiten war alles, was ihnen geblieben war. In der Schweinheimer Dümpelsmühle fand Berthold Sdrenka ein Zimmer. Er wurde als Knecht und landwirtschaftlicher Verwalter eingestellt. Langsam wuchs die Familie. Zuerst wurde es als reines Wohnhaus genutzt, später kam noch ein Gastronomiebetrieb hinzu. Mitte der 50er Jahre entdeckten Pilzsammler und Spaziergänger diesen idyllischen Platz. In Gottes freier Natur saß man am Wochenende gemütlich beisammen, trank Bier und aß eine ordentlichen Brotzeit. Es sprach sich in Schweinheim schnell herum, dass Sonntags auch ein Frühschoppen ausgeschenkt wurde.
So ging es einige Jahre weiter, bis 1961 die Erweiterung des Militärgeländes dem fröhlichen Treiben ein Ende setzte. Familie Sdrenka musste sich nach einer neuen Bleibe umsehen und zog in die Rhönstraße um. Die Nachkriegsgeschichte ging zu Ende.
Heute steht das Haus, das an so viele Geschichten von damals erinnert, einsam und verlassen am Schweinheimer Wald." (Quelle: History - Forum)

Bis jetzt!

Das besondere Objekt mit einer großartigen Geschichte, wurde zum 1.1.2018 von den City Liegenschaften Aschaffenburg, eine Tochtergesellschaft der GenoKap Wohnungsbaugenossenschaft eG, erworben.
Es ensteht ein Mehrfamilienwohnhaus mit sechs Wohneinheiten auf drei Etagen! Die gesamte Wohnfläche beträgt circa 550 m².
Für Automobilfreunde sind sieben Carports und eine Garage vorhanden und das am Rande des Naturschutzgebietes!

Weiter mit Romantik?

Hier dürfen sie unglaublich anders und ruhig Wohnen, mit herrlichem Ausblick auf die Wälder und die Bäche Dörnbach, Gailbach und Hensbach sowie die umliegenden Felder und Wiesen.
Die City Liegenschaften Aschaffenburg sind sich der Einzigartigkeit der Dümpelsmühle bewusst und renoviert (neue Fenster, Balkone, Türen, etc...) alles sehr geschmackvoll. Im Mai wird die Schweinheimer Dümpelsmühle in frischem Glanz erstrahlen und sicherlich neue, romantische Geschichten schreiben...


Kontakt
Ansprechpartner: Xenia Hügel
Anschrift: Hill Promotion
Richterstr. 12
63916 Amorbach
Telefon: 491703065188
Kontakt:
Nachricht senden
Keywords