19.10.2012 17:13 Uhr in Wirtschaft und Finanzen

Die richtige Lösung

Mit neuem Messeauftritt auf der CPhI Worldwide 2012 in Madrid setzt die Hermes Arzneimittel GmbH ihre langjährige Zusammenarbeit mit MIKS Konzepte fort.

(Hamburg, den 19. Oktober 2012) Ungewöhnlich lange war „der Stand mit der Tafel“, den MIKS für Hermes Pharma, eine Division der Hermes Arzneimittel GmbH konzipierte, im Einsatz: Sechs Jahre. Die Tafelwand stand sinnbildlich für die mit den Kunden im gemeinsamen Lernen entwickelten Lösungen und war zum Markenzeichen auf der Leitmesse der Pharma-Industrie geworden. Wie ein solches Signet abgelöst werden kann, das zeigt der neue, moderne Auftritt in Madrid.

Das neue Kommunikationskonzept inklusive Design wurde sensibel auf den dreidimensionalen Raum übertragen. Der so entstandene Messestand gliedert sich auf einer Gesamtfläche von 97,5 m² in drei unterschiedliche Funktionsbereiche: Anlaufpunkte sind der grüne, gradlinige Informationstresen und die als „Hermes-Apotheke“ liebevoll inszenierte Bar. Sie lädt Besucher mit verschiedenen Probier-Stationen zum Testen diversen Darreichungsformen des Pharmaunternehmens ein. An die hier begonnenen Gespräche wird im creme-weißen Sitzbereich angeknüpft. Die dazu ausgewählten skandinavischen Sessel-Klassiker drücken das Commitment des Ausstellers zu Qualität und Anwenderfreundlichkeit aus. Die dritte Stufe der Kontakte findet in der erhöhten VIP-Lounge statt: hochfloriger Teppich, großzügige Leder-Lounger und separierende Milchglaspaneele schaffen eine fühlbare Steigerung. Zwei Deckenbanner geben der Fläche Halt und erreichen Fernwirkung.

Für die Shootings innerhalb der neuen Kommunikation wurde eine Plexiglasscheibe in den Motiven platziert. Als Trägerin von Informationen, die in Anlehnung an den Erfolg der Tafel handgeschrieben sind, durfte diese auch im Live-Auftritt nicht fehlen. Die liebevollen Details spiegeln die Bedeutung des menschlichen Faktors in den Kundenbeziehungen des bayerischen Global Players wider.

Eva Tietz, Managerin für Marketing & PR bei Hermes Pharma, zeigt sich daher sehr zufrieden: „Mit dem
neuen Stand haben wir nicht nur eine perfekte Bühne für unsere Produkte und Services geschaffen,
sondern können Besucher unsere Unternehmenskultur erleben lassen. Seine hochwertige und
durchdachte Ausführung repräsentiert genau das Höchstmaß an Qualität und Anwenderfreundlichkeit, für die wir stehen.“

MIKS Konzepte entwickelt und realisiert unter der Geschäftsführung der Geschwister Michaela und Christoph Kruse seit 1999 kreative Markeninszenierungen im nationalen und internationalen Umfeld. Interaktiv und erlebnisorientiert, für Showrooms, Shops und Messeauftritte.

Ansprechpartner: Myriam Thoma (Kommunikation & PR)
Anschrift: MIKS Konzepte
Straßenbahnring 15