23:54:18

Pressemeldung / Pressemitteilung für newsmax Journal markieren
08.10.2010 16:13 Uhr in Wirtschaft und Finanzen
Unternehmensmeldung

Die wohl beliebteste Anlagemünze der Welt kommt aus Kanada

Die wohl beliebteste Anlagemünze der Welt kommt aus Kanada 321goldundsilbershop

Die Maple Leaf Münze zählt heute unter Geldanlegern und Münzsammlern zu den beliebtesten Münzen. Ob in Gold oder Silber, die Münze ist immer ein echter Hingucker. Nun hat auch der 321goldundsilbershop das begehrte Stück in se

Eine der wahrscheinlich bekanntesten Anlagemünzen der Welt wird in den kanadischen Städten Ottawa und Winnipeg von der Royal Canadian Mint hergestellt. Ihr besonderes Erkennungsmerkmal ist das aufgeprägte Ahornblatt, welches zugleich das Nationalsymbol des nordamerikanischen Staates und Namensgeber des Geldstücks ist. Die Rede ist natürlich von der Maple Leaf Münze.

Eine Maple Leaf Münze ist nicht nur eine Geldanlage sondern in Kanada sogar ein offizielles Zahlungsmittel. Neben der goldenen Variante gibt es heutzutage auch eine silberne, wobei letztere nur in einer Gewichtseinheit von einer Unze hergestellt werden. Bei der Goldmünze reicht die Spanne hingegen von 1/20 Unze bis zu einer Unze. Sogar eine absolute Sonderedition mit einem Gewicht von 100 Kilogramm gab es bei der Maple Leaf Gold bereits.

Erstmals wurde die Goldmünze im Jahr 1979 geprägt. Schon damals war sie mit einer Reinheit von 999/1000 ein Beispiel für aussergewöhnliche Qualität. Nach drei Jahren erreichte man sogar erstmals eine Reinheit von 99,99%, womit sie die erste Münze ihrer Art mit einem so hohen Goldanteil war. Eine Sonderprägung aus dem Jahr 2007 erreichte sogar einen Rekordwert von 99,999% Feinheit. Die Vorderseite der Münze ziert eine Abbildung des kanadischen Ahornblatts, das auch ihr Namensgeber ist. Auf der Rückseite ist das Porträt von Königin Elisabeth II aufgeprägt.

Neben der Goldmünze gibt es auch eine silberne Maple Leaf, die das erste mal im Jahr 1988 hergestellt wurde. Sie gleicht mit ihren Motiven der goldenen Schwester und erreicht ebenfalls eine Feinheit von 99,99%. Eine Besonderheit dieser Münze ist ihr hoher Glanz, der sonst nur von den so genannten Spiegelglanzmünzen erreicht wird. Hinzu kommt, dass die Silbermünzen unter hohem Druck gepresst werden, dementsprechend eine hohe Oberflächendichte haben und das Silber deshalb nicht so schnell wie andere Silbermünzen anläuft.

in neuem Fenster öffnenwww.321goldundsilbershop.de bietet nun auch diese begehrten Münzen online an. Neben der 1-Unzen Version von Gold- bzw Silbermünze gibt es hier ebenso die Goldmünze mit einem Gewicht von 1/10 Unze. Alle Freunde des Sports erwartet in dem Online-Shop außerdem eine Spezialauflage der Goldmünze zur Feier der Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver mit einem Gewicht von einer Unze. Mit dieser Auswahl sollte für jeden Geldanleger und Münzliebhaber im 321goldundsilbershop eine passende Variante der kanadischen Maple Leaf Münze zu finden sein. Seit Neuestem ist der Shop außerdem auf Facebook unter in neuem Fenster öffnenwww.facebook.com/goldundsilber/ vertreten.

Wir, die Firma 3T, die 321goldundsilbershop.de betreibt, sind bereits seit 10 Jahren im Finanzsektor tätig und vermitteln/empfehlen im Rahmen der Tätigkeit als Investmentberater seit 2003 Anlagen in Edelmetalle. (Wir wurden beispielsweise durch FocusMoney 2003 zu einem von Deutschlands besten Vermögensberatern gewählt)

Früher war es in erster Linie über Investmentfonds, jedoch hat sich der Fokus immer mehr auf Anlagen direkt in physisches Metall verlagert und mittlerweile spielen Fonds in diesem Bereich eine untergeordnete Rolle.

Daraus entstand dann auch der 321goldundsilbershop, mit dem wir auch im Onlinebereich, Kunden den Erwerb von physischem Edelmetall zu fairen Preisen ermöglichen.

321goldundsilbershop.de ergänzt unser Portfolio an kundenorientierten Webseiten rund um die Angebote der 321finanzcheck.de und 321versicherung.de.

Wir bemühen uns, unseren Shop so aktuell wie möglich zu halten. Sonderangebote und niedrige Preise runden unser Angebot ab.


Kontakt
Ansprechpartner: D. Johanni (Presse)
Anschrift: 3T
Seestraße 1
97421 Schweinfurt
Telefon: 09721-930755
Internet: http://www.321goldundsilbershop.de; www.321versicherung.de
Kontakt:
Nachricht senden
Keywords
Weitere Pressemitteilungen aus dem Pressefach 321goldundsilbershop.de: