12.03.2014 12:03 Uhr in Kultur und Gesellschaft

Drittes Buch in der Reihe 12 Moante 12 Bücher erschienen!!!

Drittes Buch in der Reihe 12 Moante 12 Bücher erschienen!!! Coverbild des Buches, Strand von Varna/Bulgarien

" So Nah und doch so Fern "

Neues Buch in der Reihe 12 Monate 12 Bücher erschienen. Ein Gedicht und Prosawerk, zu den Themen Bulgarien, Heimat, Liebe, Wut, Hass und das Leben. Mit dem Titel " So Nah und doch so Fern " Autor Frank Frühbrodt

In diesem Buch wird die bunte Welt der Gefühle zu einer neuen Heimat Bulgarien, den Menschen und auch materiellen Dingen wiedergegeben. Es sind Gedichte und Prosa von Liebe zu Frauen, zu einem Land, von Wut auf etwas was hinter dem Schriftsteller liegt. Aussagen die in dem Augenblick gefühlte wurden, als sie geschrieben wurden. Zu den der Autor und Schriftsteller Frank Frühbrodt heute noch steht. Der Titel spiegelt sich schon im Bild des Covers wieder.
Ferne: Blick auf das Schwarze Meer mit seinem weiten Horizont.
Nah: Der Strand mit Bug, Vordersteven und der Galion eines am Strand von Varna liegen Segelschiffes, was als Restaurant genutzt wird. Somit wird auf einem Bild Ferne und Nähe gleichzeitig benutz, sowie die Vielfältigkeit und die Sehnsüchte. Mit diesem Bild konnte der Autor zu gleich allen vorgegebenen Wörtern eine Aussage vermitteln.
Der Autor hat in den letzten Jahren einen wahren und reichhaltigen Schatz an Prosa und Gedichten zusammengetragen und gibt sie in diesem Buch wieder. Dieses Buch ist nicht gegliedert in bestimmt Abschnitte, nein der Autor wechselt zwischen den Gefühlswelten hin und her. Er hat sich mit Absicht zu so einer Form entschieden, um auch den Menschen seine eignen Gefühle näher zu bringen. Da diese sich auch nicht einfach in eine Schublade stecken lassen und zu verschiedenen Zeiten da sind.

Das Buch ist wie die beiden ersten im Verlag BoD erschienen und schließt an die Ausgaben vom Januar und Februar an. Titel vom Januar waren "6 Wochen, Bericht eines Stasiopfer's" und vom Februar "Putin, der Mensch"
"So Nah und doch so Fern" Untertitel: Vielfältigkeiten und Sehnsüchte
Autor: Frank Frühbrodt ISBN: 978-3-7357-8686-9
Somit sind von dem Weltrekordversuch des Autors schon 25 Prozent geschafft. 3 von 12 Büchern wurden dieses Jahr schon geschrieben und auch veröffentlicht.
Auszüge einzelner Kapitel sind auf der Seite www.12monate12buecher.jimdo.com zu sehen.